Paarshooting Leipzig

Egal ob frisch verliebt oder Langzeitbeziehung

paarshooting

„Wir haben sowas noch nie gemacht!“

Das ist die wohl häufigste Aussage, die ich von meinen Pärchen höre, wenn sie zu mir kommen. Und ich freue mich dann immer. Denn ich weiß, wenn das Shooting vorbei ist, werden sie mit mega Glücksgefühlen nach Hause fahren, die sie selber nicht erwartet hätten. Insbesondere Männer werden ein großes AHA Erlebnis haben, denn sie sind es, die am ehesten von ihrem Schatz überredet werden müssen 😉
Bei manchen ist die Aufregung auch so groß, dass erstmal die Toilette aufgesucht werden muss. Ja das Schema wiederholt sich immer wieder 😂

Aber dann beginnt der Spaß. Nicht verklemmt und mit Leistungsdruck, sondern spielerisch mit viel Humor und meiner Kreativität.

Das ultimative Pärchen-Erlebnis - mein Stil

Meine Fotos sind gestellt bzw. inszeniert. Nur so kann ich meine Vorstellungen perfekt umsetzen. Ich bin kein Fotograf, der auf den Zufall hofft und mit Dauerfeuer draufhält. Meine Fotos sind durchdacht und meine Posen verlangen etwas Körperspannung. Meine Bilder sollen Intimität zeigen und sexy sein. Lachbilder entstehen aber auch nebenbei. Meine Fotos sind primär nicht zum Verschenken gedacht, sondern sollen für die Pärchen ihre Liebe und Sinnlichkeit festhalten wollen.
Was nicht heißen soll, dass wir sowas nicht auch machen – ihr müsst es mir nur sagen.
Viele hängen ihrer Paarshooting Fotos in der Wohnung auf, um Besucher zu beeindrucken oder sich zu inspirieren (insbesondere Schlafzimmer)😉

Romantisch oder sinnlich?

Weil mich das selber interessiert hat, habe ich auf Instagram mal eine Umfrage gemacht, ob sich meine Follower eher romantische, sinnliche Paarshooting Fotos oder beides wünschen würden.

Die Antwort war klar: Nur ein geringer Teil war auf „nur romantische“ aus. Mehr wollten „nur sinnliche“, aber die Mehrzahl wollte beides. Sie wollten die Reise von romantisch bis sinnlich. Sprich das ganze Programm. Und das trifft auch auf meine Erfahrung zu. Es sind auch zu 90% die Frauen, von denen der Wunsch ausgeht. Viele (hetero) Männer zieren sich zwar, wenn ihre Frau den Wunsch äußert. Wenn aber erstmal der Termin gebucht ist und es dann losgeht, macht es den Männern auch ungemein Spaß – ein Paarshooting bei mir ist halt alles andere als verkrampft!

Wie läuft ein Paarshooting ab und was kostet es?

Weil das die häufigste Frage immer ist, habe ich dafür eine extra Seite geschrieben: Ablauf eines Paarshootings

Ganz wichtig: Unkompliziert!
Damit es für euch ein Rundum-Sorglos-Erlebnis wird, läuft alles unkompliziert ab. Vom ersten Kontakt bis zu den fertigen Bildern. Ich mag es selber am liebsten über WhatsApp, da es am schnellsten geht. So kann man sich schnell Ideen schicken, Treffpunkte ausmachen oder Bilder verschicken.
Stellt euch einfach vor, ihr würdet euch mit einem Freund treffen und entspannt Fotos machen! Denn genauso fühlt es sich an!

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Lisa Schaaf 164
Bei einem Paarshooting wollten die Beiden an ihrem Jahrestag erotische Fotos in Leipzig machen lassen.

Gefühle und Details

Ich beginne jedes Shooting mit dem Satz: “Seid für euch, blendet mich aus!”
Das bedeutet, dass wir hauptsächlich Bilder von euch machen, die eure Gefühle zeigen!
Natürlich sage ich euch, was gut aussieht und achte auch auf Details, wie z.B. richtig liegende Haare, unpassende Accessoires (ich mag keine Uhren auf intimen Fotos).

Wo soll das Shooting stattfinden?

Ihr habt die Wahl zwischen meinem Traumgarten , meinem Fotostudio oder einer Location im Freien (solange sie legal ist – also z.B. kein Lost Place).
Mein Traumgarten ist ein Urban Jungle und damit als Fotolocation einzigartig! Sowas hat kein anderer Fotograf.
Es handelt sich um ein Gewächshaus mit echten Pflanzen (kein Plastik!), welches ich für Shootings gestalte und pflege. Ihr braucht euch also keine Sorgen um das Wetter zu machen! Gerade wenn euch das Datum wichtig ist und ihr euren Jahrestag feiern wollt.

Im Fotostudio erwarten euch viele Möglichkeiten für sinnliche Fotos. Gerade wenn ihr besonders Schwarz/Weiß Fotos von euch haben wollt!

Oder Outdoor im Freien: Ich bin gebürtiger Leipziger, was bedeutet, dass ich Leipzig wie meine Hosentasche kenne. Ihr sagt mir, was ihr für eine Stimmung möchtet – ich suche die perfekte Location für euch!

Meine Stärke liegt vor allem darin, dass ich sehr kreativ bin. Ich finde überall die passenden Ideen und bin auch für jede Situation gerüstet – auch für jede Wetterlage.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Anne und Markus 294
Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Anna Sophie und Stefan 226 Verbessert NR

“Was sollen wir anziehen?”

Die Outfitfrage klären wir, nachdem ihr euer Paarshooting gebucht habt. Es ist nämlich davon abhängig, was für Bilder ihr wollt.
Wenn ihr individuelle Fotos möchtet, dann schickt ihr mir eure Outfits per Whatsapp und ich überlege mir, was wir damit machen.

Prinzipiell sollten es Sachen sein, die eurer Figur schmeicheln. Ihr solltet farblich und stilistisch zueinander passen und nach Möglichkeit sollten keine markanten Aufschriften drauf sein (die lenken später nämlich nur ab).

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Christin und Anika 070 2
Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Franzi und Patrick 092

Aktfotos für Paare…

…mache ich zwar auch – hier zeige ich aber nur wenige bzw. haben ich die Freigabe der Pärchen nicht. Abgesehen davon habe ich die Erfahrung gemacht, dass schicke Dessous oder verdeckter Akt reizvoller sind und insbesondere von den Frauen mehr gemocht werden. Wenn euch das Paarshooting-Tagebuch von den nachfolgenden Bildern interessiert: klick

Aktshooting Paare Leipzig
Aktshooting Paare Leipzig

Ich bin auch im JOYclub zu finden!

“Werden Bilder von unserem Paarshooting gepostet?”

Nicht, wenn ihr das nicht möchtet! Ich frage euch natürlich im Vorfeld, ob das für euch ok wäre. Wenn ich wollt, schreibe ich für euch auch einen Tagebucheintrag.

Bilderauswahl

Nach dem Paarshooting schicke ich euch einen Link (z.B. Dropbox), wo ihr euch die Fotos anschauen kann. Diese sind dann noch nicht bearbeitet. Aus diesen sucht ihr euch dann eure Lieblingsbilder aus, die ich bearbeiten soll. Das Ganze könnt ihr in Ruhe zu Hause machen.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Melissa und Jan 235
Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Anja und Lars 305

“Wie viele Fotos bekommen wir?”

Kurz gesagt: Ihr bekommt alle. Die Anzahl ist natürlich davon abhänging, welches Paarshooting ihr gebucht habt!
Ihr bekommt die Bilder noch am selben Tag! Ich rechne sie klein und schicke sie euch per Dropbox Link, so dass sie auf dem Handy eine gute Qualität haben. Die Fotos dürft ihr auch so verwenden, wie sie sind für Facebook, Instagram.

Die schönsten Bilder bearbeite ich aufwendig. Wie viele das sein werden, hängt vom jeweiligen Preispaket ab.

Bildbearbeitung

Dazu gehört neben den Standardbearbeitungen natürlich auch die Bildretusche. Ich kann fast alles korrigieren. Abstehende Härchen, Fältchen, Körperproportionen – fast alles ist möglich! Ab und zu findet auch ein Spezialeffekt in das Bild, je nachdem, ob es passt.

Hier seht ihr ein Extrembeispiel, bei welchem ich auch das Licht im Hintergrund rausretuschiert habe.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Leah und Leo 629
Fotoshooting Leipzig