Erotik Fotografie – Soloshootings

Paarshooting Leipzig Fotograf erotik sinnlich

Auch Männer?

Diese Seite bezieht sich auf erotische Fotos von Einzelpersonen (für Paarshootings: KLICK), also nicht nur Frauen. Es gibt nur nicht so viele Männer, die solche Bilder von sich machen lassen wollen (und schon gar nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sind). Deswegen habe ich auch keine Beispielbilder.

Über mich

Mein Name ist Alex, bin Baujahr 1980 und habe 2015 mit der Fotografie bekommen. Dabei habe ich zu Beginn hauptsächlich Frauen fotografiert (und mich dann weiterentwickelt). Immer sinnlich und manchmal erotisch. Da ich selber glücklich verheiratet und Papa bin, habe ich lediglich Interesse daran, ästhetische Fotos zu machen. Aber gute Gespräche nebenbei führe ich trotzdem gerne 😉 (hier gibt´s noch weitere Infos)

Wieso betone ich das? Weil ich von diversen Hobbymodels erzählt bekommen habe, dass sich nicht alle Fotografen „korrekt“ verhalten. Das lasse ich mal so im Raum stehen – das hat aber dafür gesorgt, dass männliche Fotografen immer mit einem misstrauischen Blick betrachtet werden.

Kurzum, solltest du dennoch Zweifel haben, spricht nichts dagegen, einfach eine Vertrauensperson mit zum Shooting zu bringen.

Erotik Fotograf Leipzig
Boudoir Akt Foto mit indirektem Blick

Mein Stil

Es gibt bei erotischen Fotos zwei Arten von Stilen. Direkte und Indirekte Blicke. Bedeutet, bei direkter Erotik erfolgt der Blick in die Kamera. Der Betrachter soll verführt werden. Bei indirekten Blicken hat das Model die Augen geschlossen oder schaut woanders hin. Es ist somit mit seiner Erotik für sich.

Ich (und ich denke auch die meisten Männer) bevorzuge direkte Blicke.  Aber erfahrungsgemäß mögen Frauen eher Fotos von sich, wo sie nicht in die Kamera schauen. Deswegen mache ich einfach beides und du kannst du Schluss selber entscheiden.

Was ist Erotik?

Erotik beginnt selbstverständlich im Kopf. Mit Blicken mit Pose, mit dem Outfit. Es hat sich bewährt, dass wir erst mit einem heißen Outfit beginnen und du dich immer weiter entkleidest bzw. immer erotischere Sachen anziehst (Dessous). Ob du dich ganz anziehen möchtest und wir Aktfotos machen, ist natürlich dir überlassen.

Du bist schon etwas weiter und magst bestimmte Fetisch Outfits tragen oder Accessoires benutzen (z.B. eine Gerte) – alles kein Problem.

Weitere Beispielbilder findest du hier: KLICK

Thema Modelfigur

Wenn Paare oder Einzelpersonen sich bei mir melden, ist mir schon oft aufgefallen, dass sie sich schon fast entschuldigen. Und zwar, dass sie keine Modelfigur haben. Egal! Ich hole aus jeder Figur was Tolles raus!
Leider habe ich nicht so viele Beispielbilder von kurvigeren Models (bzw. ich darf sie aus privaten Gründen nicht zeigen) – aber hier ist ein Beispiel: KLICK

Erotik Fotograf Leipzig
Verdeckter Akt und Dessous mit direktem Blick

Mein Arbeitsablauf

Zuerst suchen wir einen passenden Termin heraus. Das ist immer der wichtigste Schritt, denn du entscheidest dich, für „jetzt geht´s los“. Ich erwähne das bewusst, weil ich aus Erfahrung weiß, dass viele mit so einem Erotik Shooting liebäugeln, aber es immer wieder hinaus schieben.

Danach suchen wir gemeinsam per WhatsApp deine Outfits heraus. Dabei gebe ich dir Tipps, was man wie kombinieren kann. Ich habe auch diverse Outfits und Schmuck selber im Fundus, die ich dir gerne anbieten kann.

Beim Shooting entscheide ich quasi nach Inspiration und wie ich Lust habe. Ob wir z.B. ein Outfit im Traumgarten auf meiner Schaukel oder im Studio auf meiner Liege machen entscheide ich spontan. Auch die Pose überlege ich mir gezielt und zu dir passend. Du kannst dich also fallen lassen und mir vertrauen.

Nach dem Shooting bekommst du innerhalb kürzester Zeit alle Fotos in einer Cloud zur Auswahl und kannst dir heraussuchen, welche Fotos ich bearbeiten soll.

Bildbearbeitung

Gerade bei Akt und Erotikfotos spielt die Bildretusche eine große Rolle. Denn die Haut muss bearbeitet werden und auch so manches Körperdetail (z.B. Streifen am Po). Dazu ein Hinweis: Auf meiner Website sind so gut wie alle Fotos retuschiert. Und dass nicht einfach per App, sondern per Hand. Die Retusche eines Erotikfotos kann gut und gerne mal halbe Stunde dauern!

Selbstverständlich kannst du auch Wünsche äußern, was und wie stark ich bearbeiten soll!

Diskretion

Es versteht sich von selbst, dass deine Bilder nicht veröffentlicht werden – es sei denn, du erlaubst es mir. Dann bekommst du auch einen Shooting Tagebucheintrag von mir.