Laura und Marcel

Laura hatte sich im Vorfeld über mich bei Hanna erkundigt. Ob ich nett bin und so 😉 (Hanna und ihr Freund Rick hatten bereits zwei Fotoshootings bei mir und sie hat auch einen Erfahrungsbericht verfasst).

Und natürlich haben Laura und ich viel im Vorfeld geschrieben. Das mache ich generell so. Nichts schafft so viel Vertrauen, wie intensive und ehrliche Kommunikation.

Marcel und Laura entschieden sich für das Silber Shooting, was eine halbe Stunde Shooting mit einer zusätzlichen Bildbearbeitung beinhaltet. Da sie mir aber erlaubten, die Bilder zu posten, habe ich mehr bearbeitet.

In einer halben Stunde schafft man 2 Outfits und da rege ich meine Pärchen immer an, so unterschiedliche Klamotten wie möglich zusammen zu suchen.

Leder und Jeans

Wir begannen mit einer Anlehnpose an meiner Steinwand. Die Pose ist sehr vorteilhaft, weil sie beim Mann die Schulter und bei der Frau den Po (besonders bei ner Jeans) betont. Ich mag sie auch total, weil lange Haare auch gut zur Geltung kommen.

Paarshooting Leipzig Fotograf
Paarshooting Leipzig Fotograf

Leder und Jeans kann man einfach wunderbar kombinieren. Es ist eine Mischung aus Casual und Rockig wild.

Ich mag es, mit einer Lederjacke zu spielen und einen Arm auszuziehen. Mit dem anderen Arm probierte ich, bis ich die richtige Haltung gefunden hatte. Eine “Finger an Lippe” – Pose finde ich immer sehr sinnlich, aber es ist tatsächlich nicht ganz so einfach, wie es aussieht. Insbesondere darf die Lippe nicht zu sehr nach unten gezogen werden, weil man schnell das Zahnfleisch sieht.

Achtet auch mal auf die Lichtreflektion in Laura´s Augen sowie ihr wunderschönes Contouring!

Paarshooting Leipzig Fotograf

Es lebe das Besondere

Paarshooting Leipzig Fotograf
Paarshooting Leipzig Fotograf

Wenn ich etwas mag, dann ist es das Besondere. Marcel´s Hose war so eine Besonderheit. Und auch Laura war extra vor dem Shooting noch shoppen und hatte diesen tollen Rock gekauft.

Um die Kontraste hervorzuheben, entschied ich mich für einen weißen Hintergrund. Zusätzlich baute ich meine Windmaschine auf, so dass Bewegung in den Minirock und Laura´s Haare kamen

Paarshooting Leipzig Fotograf

Anspruchsvolle Posen

Paarshooting Leipzig Fotograf
Während Marcel legere dastehen sollte, musste sich Laura etwas mehr anstrengen. Das rechte Bein auf Zehen und das linke Bein so stark wie möglich angewinkelt und den Fuß ausgestreckt. Es ist eine sehr süße, aber trotzdem leidenschaftliche Pose.
Paarshooting Leipzig Fotograf
Es wurde aber noch anstrengender. Marcel sollte Laura nach hinten in seinem Arm halten. Der linke Arm musste dazu über den kompletten Rücken gelegt werden, damit er sie am Schulterblatt festhalten konnte.
Paarshooting Leipzig Fotograf
Die andere Hand am Hals wirkt sehr zärtlich. Beide sollten sich anschauen und nur sanft die Lippen berühren.
Paarshooting Leipzig Fotograf
Das Bild ist Laura´s Lieblingsbild geworden - auch wenn es tatsächlich ein Schnappschuss war. Kurz bevor sie die Pose auflösten, mussten beide herzhaft lachen und ich drückte im richtigen Moment ab. Ja, manchmal sind solche Bilder einfach die schönsten.

Bonusset

Als sich Laura umzog, stellte ich fest, dass sie einen besonders schönen BH trug. Ich fragte die Beiden, ob wir noch Bilder damit machen wollen – irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Laura ihn nicht ohne Grund anhatte. Ja sie wollten, allerdings baten sie mich, dass die Bilder privat bleiben. Daher zeige ich sie nicht!
Allerdings entstand auch noch am Ende dieses Bild, was ich unglaublich schön finde. Ich habe mit einem Licht von hinten gearbeitet, um diesen Überstrahleffekt zu bekommen.

Paarshooting Leipzig Fotograf