FAQ

Wie läuft ein Fotoshooting bei dir ab?

  1. Terminbuchung bzw. Terminsuche, falls ihr einen Gutschein habt – Das ist quasi der erste Schritt
  2. Outfitsuche – Ihr durchstöbert euren Kleiderschrank und schickt mir eure Auswahl im angezogenen Zustand. Ich gebe euch Tipps, so dass wir austauschen können und ihr zur Not noch shoppen gehen könnt. Daher ist es gut, wenn ihr sie mir so zeitig wie möglich schickt und nicht erst einen Tag vorher.
  3. Ihr erscheint zum Shooting und ich überlege mir das Vorgehen. Welche Outfit in welchem Set mit welchen Posen.
  4. Wir haben eine schöne Zeit und ich erkläre euch alles von A-Z.
  5. Nach dem Shooting lade ich alle Fotos in eine Cloud und schicke euch den Link, so dass ihr eure Favoriten, die ich bearbeiten soll, heraussuchen könnt. Zum Schluss schicke ich euch einen Link, wo alle Fotos in Originalgröße drin sind.
  6. Optional: Ich schreibe ein Shooting Tagebuch, wenn ihr damit einverstanden seid.

Warum muss man im Voraus bezahlen?

Meine Dienstleistung beginnt schon weit vor dem eigentlichen Shooting. Ich nehme mir viel Zeit, um mit euch im Vorfeld die Outfits rauszusuchen, so dass ihr optimal vorbereitet seid.
Des Weiteren bekommt ihr die Garantie, dass ihr problemlos den Termin verschieben könnt, sollte etwas dazwischen kommen. Und das unbegrenzt! Gerade bei Babyshootings kann es passieren, dass es sich an dem Tag unwohl fühlt. Dann verschieben wir lieber, weil ich nicht möchte, dass ihr unglücklich seid.
Und es kommt noch ein psychologischer Aspekt dazu: Viele sind vor einem Paarshooting aufgeregt. Es ist halt was Neues und Aufregendes. Das ist ganz normal. Wenn ihr aber bereits die Achterbahnfahrt gekauft habt und der Bügel runtergeht… (um es mit einem bildhaften Vergleich zu erklären 😉 ).

Wie kann ich meinen Mann überzeugen?

Tatsächlich sind es zu 90% die Männer, die Hemmungen haben. “Bei mir platzt die Linse…” ist ein üblicher Spruch. Mein Tipp ist daher: Einfach einen Termin buchen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen.
Meine Erfahrung hat gezeigt (und ich bin seit 21 Jahren in einer glücklichen Beziehung): Wenn man selber etwas will, dann einfach planen. Der Schatz wird zwar erst aufstöhnen, aber dann trotzdem mitmachen.

Ich verschenke einen Gutschein, aber er wird nicht eingelöst bzw. es kommt anders als gedacht. Was dann?

Ihr könnt den Wert auch problemlos für ein anderes Fotoshooting nutzen! Zur Not könnt ihr auch alleine kommen und wir machen Solobilder.

Wir haben Angst, dass wir uns zu blöd anstellen.

Schaut einfach mal meine Bewertungen an und lest euch die Erfahrungsberichte durch. Ich denke, das sagt alles 😉

Ich habe den Makel … Kannst du das retuschieren?

Ja! Ich kann so gut wie alles korrigieren. Natürlich hat alles seine Grenzen, aber ich achte bereits bei den Posen darauf, gut zu kaschieren und den Rest erledige ich in Photoshop.

Machst du auch Soloshootings?

Kurzum ja! Ich habe nur die Paarfotografie als meine Spezialität entdeckt. Ist halt meine Nische.

Weitere Fragen? Ich bin ein Fan von schneller Kommunikation, daher mir einfach schreiben!

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - WhatsAppButtonGreenSmall