On-Off-Beziehung

Ich rede sehr gerne mit den Paaren über ihre Beziehung. Im Grunde ist jede Liebesgeschichte ein Roman. Ein Mix aus Drama und Romantik.
Jessi und Robin führten eine Fernbeziehung, was naturgemäß immer mit Schwierigkeiten verbunden ist, weil es einen “Alltag” nicht gibt.
Man erkennt ja am besten, ob man tatsächlich zusammen passt, wenn man maximale Zeit und minimalen Raum miteinander teilt – Verantwortung übernimmt und damit zusammen wächst. Leider ist das nicht immer möglich aus mannigfaltigen Gründen.
Paarshooting Leipzig Fotograf - im Fotostudio an der Wand

So war es auch bei Jessi und Robin. Sie wirkten frisch verliebt, obwohl sie eigentlich bereits 8 Jahre zusammen waren. Sie waren aber gezwungen, eine Fernbeziehung zu führen. Das führte zu Problemen, so dass es eine On-Off-Beziehung wurde. Trotz aller Hürden wussten sie aber instinktiv, dass sie sich wollen – und so kam es, dass Jessi mit mir über Instagram Kontakt aufnahm und einen Shootingtermin vereinbarte…

Das Shooting war megalustig und die Beiden hatten auch Geduld mit mir, denn ich hatte was Besonderes vor!

1. Shooting mit 360 Grad Kamera

Ich bin ja immer offen für Neues und auch ein Technik Nerd. Aus diesem Grund musste ich einfach mal die 360 Grad Kamera von Insta ausprobieren. Ich hatte sie mir dazu von einem Freund ausgeliehen und sie schlicht auf einem Stativ daneben gestellt. Das Besondere ist, dass man nicht nur ein Video mit den besten Szenen hat, sondern ungeschnitten dem ganzen Shooting folgen kann. Dafür kann man mit dem Handy oder mit der Maus in die Richtung gucken, in die man will.

“Wir shooten erstmal das, was ihr anhabt!”

Ich fand Jessi in ihrem Pullover und ihrer figurbetonten Leggings sehr sexy, so dass ich das erste Set erstmal so machen wollte. Auch zum “Aufwärmen”. Leider war ich zu dem Zeitpunkt, noch nicht mit der 360 Grad Kamera vertraut und bemerkte nicht, dass sie gar nicht aufnimmt. Beim zweiten Set klappte es aber.

Paarshooting Leipzig Fotograf - im Fotostudio glückliches Pärchen
Manchmal sage ich auch einfach zu dem Mann: "Neck sie mal!" Frauen mögen sowas total, was sich denn immer in ihrem Gesicht widerspiegelt.
Paarshooting Leipzig Fotograf - knutschendes Pärchen mit Booty
Das Foto sollte leidenschaftlicher sein. Ich erklärte den Beiden, wie man für ein Foto schön küsst. Gleichzeitig wollte ich mal von Jessi den Booty betonen, so dass Robin mit dem Pullover spielen durfte 😉

An der Wand in Jeans

Das erste, eigentliches Outfit sollte das Jeansoutfit sein. Passende dazu hatten Jessi und Robin jeweils ein schwarzes Shirt dabei.

Paarshooting Leipzig Fotograf - mit den Unterarmen umfasst die Frau seinen Kopf
Etwas, was man als Liebespaar eher nicht macht, aber auf Fotos sehr schön aussieht. Die Frau umfasst mit ihren Unterarmen seinen Kopf, um ihm besonders nah zu sein.
Paarshooting Leipzig Fotograf - lässige Pose mit Kuss auf die Wange
Diese Pose wirkt sehr verführerisch. Während Robin gedankenverloren und lässig mit der Hand in der Hosentasche zur Seite wegschaut, kommt sie ihm sehr nah, umfasst seinen Hals und küsst ihm sanft auf die Wange.
Video abspielen

Spontane Idee

Okey, ich wollte zwar noch eine Sitzpose umsetzen, aber irgendwie wollte ich auch was Neues machen. Ja, das kann bei mir schnell passieren – und da muss das Pärchen dann auch durch und Geduld haben, bis ich zufrieden bin 😉

Meine Idee war, eine Clubbeleuchtung zu imitieren. Also nahm ich meine Lichtstäbe, die ich bislang kaum eingesetzt habe und positionierte sie gegenüber in Neonfarben.

Paarshooting Leipzig Fotograf - im Fotostudio mit Clubatmosphäre in Neonlicht
Dieses Bild war ein neues Experiment. Ich setzte zwei unterschiedliche Farben ein, um eine Neon Atmosphäre, wie in einem Club zu schaffen.
Video abspielen

Details sind wichtig!

Wir shooteten Jessi in einem hübsches Kleid und  Robin in einem karierten Hemd. Aber irgendwie zog es mich immer näher heran, bis ich nur noch die Gesichter von Beiden drauf hatte. Ich wollte, dass man in allen Augen einen Lichtreflex sehen kann, weil das die Augen zum Leuchten bringt. Es dauerte einige Zeit, bis ich das Licht perfekt gesetzt hatte.

Video abspielen

Sinnlich an der Schattenwand

Robin ließ ich nur sein Unterhemd, während Jessi sich komplett umzog in Overkneestiefel, Shorts und schönen BH. Zunächst trug sie ein kariertes Männerhemd, welches wir aber bald abstreiften.

Paarshooting Leipzig Fotograf - im Fotostudio sinnliches Foto
Meine Schattenwand nutze ich immer für besonders starke Kontraste. Da kann auch die Pose sinnlicher sein. Bei der Pose kam noch ein kleiner Trick zum Einsatz. Durch das Hemd und den Griff wirkt der Oberarm nicht so kräftig.
Video abspielen
Paarshooting Leipzig Fotograf im Fotostudio. Coole arrogante Pose
Auch wenn das Shooting sehr viel Spaß gemacht hat und wir mehr am Lachen waren, wollte ich bei diesem Bild eine besonders starke, arrogante Pose umsetzen. Mit viel Sexappeal. Wie das Foto entstanden ist, kann man im 360 Grad Video anschauen.
Video abspielen
Menü