Hilfe, eine Löwe!!!

Als ich 2017 mit der Paarfotografie anfing, gehören Franzi und Nico zu meinen ersten “Kunden”. Ich kann mich noch erinnern, wie wir im Palmengarten ihre Pärchenfotos eingefangen haben.
Zwei Jahre später schrieb mich Franzi an und meinte, dass es mal wieder Zeit für neue Fotos wäre. Sowas ist für mich immer etwas Besonderes. Nichts ist schöner, wie wenn Pärchen so zufrieden sind, dass sie weitere Bilder von mir wollen.
Als neues “Familienmitglied” musste Hund Ole mit von der Partie sein.

Paarshooting im Sonnenuntergang mit dem Hund
Im ersten Set wollte ich die untergehende Sonne und die Pflanzen einfangen, die wunderschön golden leuchteten. Wir befanden uns an einem See und hatten Sorgen, dass Hund Ole ins Wasser springen könnte. Das wollten wir unbedingt verhindern - ein nasser Hund hätte nicht so sehr gefetzt.
Fotoshooting mit Hund - Ole darf Löwe spielen
Ole war wirklich seeeehr geduldig, als ihm Frauchen die Löwenmähne angelegt hat. Dann wurde er unter den Baum gesetzt und die Gegensonne eingefangen. In dem Moment fühlte er sich wie der König der Löwen. Lustig war, dass Passanten tatsächlich im ersten Moment erschrocken waren, bis sie die Verkleidung erkannten.
Eigentlich war es nur eine 90° Drehung. Ich fand den niedrigen Baum total toll, um sich darunter zu setzen. Gleichzeitig bildeten der blaue Himmel und das goldene Gras einen romantischen Kontrast. Also durften sich Nico, Franzi und Ple darunter setzen. Mit dem einen oder anderen Trick lässt sich so ein Hündchen auch dazu bewegen, in die Kamera zu schauen 😉
Ok, zwischendurch musste es auch mal ein Bild ohne Ole sein. Küsschenbilder mit der Sonne im Hintergrund. Schön und kitschig 😀
Paarshooting Leipzig Fotograf romantisch Herbst mit Hund
Das Shooting fand im November statt. Zu dieser Jahreszeit hat man das Problem, dass die Bäume kahl sind. Also suchte ich nach einem Platz, der trotzdem einen schönen Hintergrund bietet. Ich fand diesen idyllischen Weg mit den Bäumen und der Sonne im Hintergrund.

Kunststückchen

Hunde sind natürlich immer für eine Überraschung gut. Und so liefen wir zum Parkplatz zurück, als mir aber eine freie Stelle gefiel, welche die Sonne schön anstrahlte.
“Ole kann auch Kunststückchen!” meinte Franzi und gab mir eine Vorstellung.

Paarshooting mit Hund
Give me Five!
Paarshooting mit Hund. Männchen machen.
Allez Hopp
Paarshooting mit Hund Leipzig
Frauchen...ich möchte lieber kuscheln!!!

Noch etwas Romantik

Auf dem Weg zum Parkplatz, wo unsere Auto standen, hatte ich noch eine Idee. Ich muss einfach jede Sekunde eines Sonnenuntergangs nutzen. Also nutzte ich die Wiese neben dem Parkplatz, um eine schlichte Sitzpose umzusetzen. Die Decke haben wir noch schnell aus dem Auto geholt, weil der Untergrund nicht besonders angenehm war (Disteln und so…)

Ich fand den Moment so romantisch... Der Hund ist halt doch ein Familienmitglied.
Hach ist das schön. Wer selber einen Hund hat, kennt das Gefühl, wenn dieser einfach nur auf seine Art sagen möchte: "Ich hab dich lieb!"
Die Sonne verschwand am Horizont und ich schoss die letzten Aufnahmen. Weil es doch schon ziemlich düster war, musste ich die ISO Werte etwas hochschrauben - dafür habe ich aber in den Augen schöne Reflexionen erhalten.
Paarshooting Leipzig Fotograf romantisch Herbst
Eine letzte Aufnahme, mit der wir die Sonne verabschiedeten.
Menü