fbpx

Vanelynn Gorek und Tom Dermanowicz, ein Pärchen, was sehr viel auf Instagram unterwegs ist. Auch als Models oder Schauspieler. Vanelynn hat auch eine eigene Website: https://www.vanelynn.com/

paarfoto paarshooting instagram influencer leipzig fotograf

Auf der Straße im Regen

Vanilynn und Tom kamen aus Köln und waren beeindruckt von den vielen Straßenzügen voller Altbau. Dieses Flair wollten sie unbedingt in einem Foto festgehalten haben. Also begaben wir uns nach draußen. Es regnete…

Die William-Zipperer-Straße, in welcher sich mein Studio befindet, war aber für meine Bildidee ungeeinet, da sie schlicht zu breit und befahren ist. Also gingen wir zur nächsten Seitenstraße. Diese hatte noch den Vorteil, dass die Straße aufsteigend ist und durch eine Häuserzeile abgegrenzt wird. Damit entsteht der optische Eindruck eines umschlossenen Raums.

Auf zusätzliches Licht habe ich verzichtet. Es musste schnell gehen wegen dem Regen und der Kälte und es kam hin und wieder ein Auto. Das erste Bild habe ich mit einer Portrait Brennweite gemacht, das zweite mit einem Weitwinkel. Damit entsteht eine ganz andere Dynamik.

Auch ein paar Solobilder habe ich mit Vanilynn gemacht. Tom hat den Moment genutzt und mich in Aktion fotografiert 🙂

Schnell wieder ins Warme…

Die Beiden waren es gewöhnt, professionelle Posen einzunehmen. Da das aber nicht zu Liebesbildern passt, musste die Sache aufgelockert werden. Solche herzhaften Lachbilder entstehen aber mehr durch schnelles Abdrücken und können nicht wirklich geplant werden. Nur die Hände waren “nach Anleitung” positioniert.

Menü