Kuschlig in der Wohnung – Teil 2

Im ersten Teil waren wir im Wohnzimmer, im Flur und in der Küche. Im zweiten Teil geht es in der Küche weiter. Danach geht es ins Badezimmer und zu guter Letzt ins Treppenhaus.

Die Küche und der Stuhl

Bei Sitzposen, wo die Frau auf dem Mann sitzt, kommt die Frau automatisch höher. Das bewirkt eine optische Dominanzverschiebung (witziges Wort). Gleichzeitig kommt ihre S-Kurve im Rücken besonders gut zu Geltung. Der Mann kann mit seinen Händen diese noch unterstützen, indem er ihre Hüfte umfasst und sie sich heranzieht. Wo die Frau ihre Hände hat, spielt fast keine Rolle. Sie könnte sich auch einfach nach hinten fallen lassen und sich dabei an den Beinen von ihm abstützen.

Das Badezimmer

Im Badezimmer war besonders schönes, weiches Licht – aber leider nicht soviel Platz.

Ich versuchte zwar das Spiegelbild der Beiden einzufangen, das gelang mir aber nicht. Entweder war ich selber im Bild oder man sah nicht genug. Das Problem war schlicht, dass ich nicht den nötigen Platz hatte. Ich versuchte schon, aus der Duschkabine heraus zu fotografieren, aber ging nicht. Die Toilette wollte ich auch nicht unbedingt im Bild haben, so dass ich sie bei dem rechten Bild rausretuschiert habe.

Das Treppenhaus

Durch das einfallende Fensterlicht ergibt sich auch hier wieder ein sehr schönes Lichtspiel. Allerdings bewirkt es auch, dass der Vordergrund im Schatten liegt und damit dunkel wird. Ich hellte somit von vorne auf.

Bei der Pose waren zwei Dinge zu beachten: Ihr Bauch und die Hälse. Weil es ein Foto von einer tieferen Position ist. Jasmin musste darauf achten, dass sie ihren Kopf nach hinten nimmt. Steve´s Hals wird durch ihre Haare verdeckt. Da Jasmin ein bauchfreies Top anhatte, musste auch hier so gepost werden, dass der Bauch vorteilhaft aussieht. Also nach hinten gelehnt und zusätzlich mit den Händen verdeckt. Im ersten Bild sorgen die Arme gleichzeitig für einen Rahmen, der die Aufmerksamkeit auf die Gesichter lenkt.

Vorheriger Beitrag
Maximale Gefühle im Studio
Nächster Beitrag
Instagram Influencer
Menü
×