Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern eine Reise!

Fotograf Leipzig Paarshooting hochzeitsfotograf

Hey ich bin Alex.
Ich bin Fotograf in Leipzig (und Umgebung) und habe mir zum Ziel gesetzt, der beste Fotograf in Leipzig zu werden!

Wie ich das erreichen will? Indem ich nicht nur Fotos mache, sondern auch dafür sorge, dass das Fotoshooting an und für sich für euch zum unvergesslichen Erlebnis wird!

Dazu sind mein Fotostudio und mein Traumgarten außergewöhnlich. Das Studio ist zwar klein, dafür aber gemütlich. Es erlaubt aufgrund des durchdachten Aufbaus unendlich viele Möglichkeiten.

Mein Traumgarten ist einzigartig. Es handelt sich um ein Gewächshaus mit echten Pflanzen. Hier sind regelrecht Dschungelbilder möglich!

Für was interessiert ihr euch?

Was meine Kunden an meiner Arbeit schätzen:

  • Sehr schnelle Kommunikation
  • Terminverschiebung ohne Probleme
  • Ich nerve! Oder anders ausgedrückt: ich erinnere euch, wenn ihr im Alltagsstress vergessen solltet, mir eure Outfits zu schicken
  • Ehrlichkeit und Direktheit
  • Viele kreative Einfälle und Spaß bei der Umsetzung
  • Bildauslieferung und Bearbeitung annähernd mit Lichtgeschwindigkeit 😉
  • Es entstehen so viele gelungene Bilder, dass das Entscheiden schwer fällt

Weil es mir einfach Spaß macht… 😂

Folge mir auf Instagram, TikTok und Youtube!

Pauline Häussler
2024-03-23
Professionalität trifft Ideen-Reichtum. Wir hatten heute unser Babybauchshooting bei Alex und haben uns von der 1. Minute an total wohl gefühlt. Die Vorbereitung und das Einbringen der Wünsche haben super funktioniert und es wurde alles perfekt abgestimmt. Trotz des großen Größenunterschiedes von meinem Freund und mir, sind die Bilder einfach der Wahnsinn geworden und es hat bewiesen, dass er mit jeder Hürde tolle Fotos zaubern kann. Es war definitiv nicht unser letztes Shooting und wir werden noch weitere Projekte mit ihm zusammen verwirklichen 🙂 Weiterempfehlungsrate; 101% 😉
София Градик
2024-03-14
Beste Qualität in kürzen Zeit. Gute Preise.Ich empfehle allen den photographer. Der photographer hatte unsere Probleme in kurzen Zeit gelöst.
Evelin Färber
2024-02-14
Der gesamte Ablauf war sehr unkompliziert. Das Shooting fand in einer lockeren Atmosphäre statt und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Schon kurze Zeit nach dem Shooting erhielt ich den Link für die Fotoauswahl und auch die Bearbeitung des ausgewählten Bildes erfolgte noch am selben Tag. Ich kann Alex absolut weiterempfehlen. Danke für die professionelle und schnelle Bearbeitung. Gerne wieder
Anna-Sophie Hildebrandt
2024-02-11
Wir hatten einen Gutschein und waren sehr gespannt auf das Paarshooting. Wir hatten so etwas noch nie zuvor gemacht und uns bei Alex sofort wohl gefühlt. Das Shooting hat Spaß gemacht, war sehr sehr angenehm und Alex hat super schöne Bilder geschossen. Vorher waren wir unsicher, aber wir wurden sehr gut angeleitut. Die Vor- und Nachbereitung war auch super organisiert und Alex hat sich ganz nach uns gerichtet. Gerne Mal wieder, vielleicht auch mit der ganzen Familie 🙂
Nadja Ohnesorge
2024-02-04
Das Fotoshooting mit Alex hat mir sehr viel Spaß gemacht. Er hatte viele tolle Ideen und hat mir klare Anweisungen für die Posen gegeben - die Stunde verging wie im Flug. Sein Gewächshaus ist eine einzigartige Kulisse und sieht auf den Bildern einfach traumhaft aus. Es war sehr schwierig, meine Favoriten auszuwählen, da er so viele schöne Bilder gemacht hat. Meine Lieblingsbilder hat er dann innerhalb kürzester Zeit (an einem Sonntag!) bearbeitet. Ich bin überglücklich mit meinen Bildern und kann ein Shooting mit Alex definitiv weiterempfehlen!
Miriam Küpper
2024-02-03
War ein sehr cooles, ungezwungenes und professionelles Shooting ☺️
Patrick Schiffner
2024-02-02
Meine Freundin hatte uns das Shooting zum Jahrestag arrangiert. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Anfang etwas skeptisch war da ich nicht wusste, was mich erwartet. Meine Skepsis ist allerdings schnell verflogen. Unser Fotograf zeigte eine gute Kommunikation und Professionalität, zudem hatte er super Ideen und Vorstellungen für das perfekte Bild. Die Zeit verging wie im Flug und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend!
Egbert Schindler
2024-01-18
Alex hat uns begeistert durch seine einfühlsame Art. Professionelle Arbeitsweise kombiniert mit viel Spaß harmonisierte sehr gut miteinander. Wir danken dir Alex für die schönen romantischen Bilder. Wir können ihn nur empfehlen und werden selber wieder hingehen.
Charlot Bog
2023-11-29
Alles top! Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Es sind tolle Erinnerungsfotos entstanden👍🏻 Gerne wieder!
Passymist
2023-11-29
Es war ein super schöner und lustiger Termin. Wir waren da um alte Geschwisterfotos nachzustellen und haben super Ergebnisse bekommen. Alex ist sehr professionell und zuverlässig 🙂

Ablauf eines Fotoshootings

  • Termin Buchung
  • Outfitabsprache (bei Paarshootings schickt ihr sie mir im Vorfeld, damit ich euch beraten kann)
  • Stattfinden des Fotoshootings
  • Ihr bekommt unmittelbar nach dem Shooting eure Bilder unbearbeitet im Kleinformat als Dropbox Link zugeschickt
  • Ihr entscheidet euch, welche Bilder ich bearbeiten soll
  • Ihr bekommt innerhalb weniger Tage (oder sogar Stunden) eure bearbeiteten Fotos.
  • Ihr bewertet mich hoffentlich positiv bei Google 😁
  • Ich schreibe eurer Shooting Tagebuch, wenn ihr mir die Erlaubnis zum Zeigen eurer Bilder gegeben habt.

Freie Termine

Ich versuche, euren Fotoshooting Termin möglich zu machen!
In der Woche finden meine Shootings in der Zeit von 16 – 20 Uhr statt.
Am Wochenende von 20 – 18 Uhr.
Aber es ist auch möglich, andere Zeiten zu buchen!

Was kein anderer Fotograf macht: Das Shooting Tagebuch

Solltet ihr damit einverstanden sein, dass ich eure Bilder hier und bei Instagram zeige, dann bekommt ihr auch einen eigenen Tagebucheintrag. In diesem schildere ich aus meiner Sicht, wie das Shooting war und wie die Bilder entstanden sind. Das ist was ganz Besonderes, weil ihr somit nochmal zu euren eigenen Eindrücken das Shooting aus meinem Blickwinkel erlebt!

Erfahrungsberichte

Hanna und Rick hatten bereits vier Paarshootings bei mir. Hanna ist jedes Mal so begeistert, dass sie ihre Eindrücke nach dem ersten Shooting aufgeschrieben hat. Und nach dem vierten 😉

Nina war von meinem Einsatz als ihren Hochzeitsfotografen dermaßen begeistert, dass sie nicht nur danach weitere Fotoshootings bei mir machte (einmal mit ihrer besten Freundin ein Best Friends sowie ein sinnliches Einzelshooting), sondern auch noch einen Erfahrungsbericht schrieb.