Friseursalon 2000

Friseursalon 2000 leipzig Teamfoto Werbefoto

Ein Kerl inmitten von 8 Frauen, die erwarten, dass er das Beste aus ihnen heraus holt. Die vorbereitet sind und sich quasi auf alles einlassen und nicht rumzicken. Ganz ehrlich? Herrlich!!!

Die größte Herausforderung war aber die Location. Vor Ort muss man immer schauen, was sich am Besten als Hintergrund eignen. Man muss viel probieren und umräumen. Umso wichtiger ist es, wenn es keine Zeitbegrenzung gibt.

Die Geschäftsführerin Katja Cisar hatte sich als Thema den Look der 20er Jahre ausgesucht. Also waren alle in dem Stil gekleidet und zurecht gemacht.

Weil auf dem kleinen Raum nicht viele Möglichkeiten waren, habe ich trotzdem versucht, die Mädels abwechslungsreich in Szene zu setzen.

Zum Schluss habe ich jedes Bild in einem anderen Stil bearbeitet.

https://www.salon2000-leipzig.de

Fotograf Leipzig Alexander Sens Pose
Ich zeige vor, wie die Pose aussehen soll.

Der originale Whisky Stollen

Den Dresdner Mühlenbäcker Rüdiger Zopp lernte ich auf einem Tagesausflug in der Türkei kennen. Während einer Verkaufsveranstaltung erzählte er von seiner Bäckerei und seinem Whisky Stollen. Er träumte von einem Werbeplakat mit einem stark tätowierten Model. Weil ich mich im Urlaub nicht aufdrängen wollte, wartete ich bis nach dem Urlaub, wo ich den Bäcker googelte. Ich rief ihn an und unterbreitete ihm den Vorschlag, seinen Traum zu realisieren. Ich organisierte die beiden Models und setzte das Shooting in meinem Fotostudio um.

Allianzvertretung Titus Eckert

Das Allianzsymbol hatte Titus Eckert in seinem Büro in eine Scheibe integriert. Weil er darauf besonders stolz war, habe ich es von hinten beleuchtet und ihn davor posen lassen.
In der Nachbearbeitung habe ich es dann noch zum Glühen gebracht.

Bei den Gruppenbildern entschloss ich mich für eine Außenaufnahme mit dynamischen Winken und Schwarz Weiß Bearbeitung sowie für eine Komposition im Eingangsbereich.

https://vertretung.allianz.de/titus.eckert/

Die Herkulesschmiede

Das Fitnessduo besehend aus Sven Lützkendorf (einst Weltmeister im Flossenschwimmen) und Micha starteten mit ihrem Fitnessprojekt und benötigten dazu eine Werbekampagne. “Lütze” kenne ich schon länger, so dass er mich mit der Umsetzung des Shootings betraute. Das Thema war “Herkulesschmiede”. Also begab ich mich auf die Suche nach einer alten Schmiede, da es authentisch sein sollte. Ich fand diese in Baalsdorf. Die Kunstschmiede Althammer.

Der Vorstand der Leipziger Volksbank

Die Leipziger Volksbank benötigte ein Foto von dem Vorstand für Ihren Internetauftritt. Dazu besuchte ich sie in der Leipziger Innenstadt. Die Räumlichkeiten verfügten über einen Konferenzraum mit vielen Fenstern. Zugleich sah man auf der gegenüberliegenden Hauswand die Farbe Orange. Das Orange gehört zum Image der Volksbank. Das Bild ist nicht mehr aktuell auf der Seite.

Band "Radionation"

Mathias Jettschat, ein guter Freund von mir, mit dem ich selber schon Musik produziert habe, ist zugleich Bandleader der Leipziger Coverband “Radionation”.

Wir machten Bandfotos, die sowohl cool, lässig als auch elegant wirkten.

Website: www.radionation-band.de

Menü