Hochzeitsfotograf Leipzig + Video | Tränen garantiert

Hochzeitsfotograf und Hochzeitsvideo?

Viele fragen mich, ob ich nebenbei auch ein Video machen kann.  Also Jain. Wer fotografiert, kann nicht gleichzeitig gute Videoaufnahmen machen. Aber ich habe eine Lösung gefunden: Ich schnalle mir eine GoPro um den Kopf und filme quasi das mit, was ich auch sehe. Dabei sehe ich zwar aus wie ein Cyborg, was immer für verwunderte Blicke bei den Gästen sorgt, aber dafür bekommt ihr bewegte Schnappschüsse.
Ich mache das aber nur mit Zustimmung des/der Standesbeamten(in) (bei der Trauung)!
Es klappt auch nicht immer gut. Gerade in Räumen, wo es dunkler ist und ich blitzen muss, ist der Blitz dann im Weg.

Die anderen Highlights neben der Trauung kann ich auch gerne aufnehmen, wenn ihr mögt. Wie gesagt, erwartet kein Topvideo und seht es eher als Bonus!
Ihr bekommt von mir eine Schnittfassung, in welcher ich die gelungenen, interessanten Szenen zusammengefasst habe mit Originalton.

Das Beispielvideo war extrem emotional, so dass man mich auch etwas schniefen hört 😅
Ich hatte mir gerade eine neue GoPro zugelegt und diese leider etwas zu tief eingestellt, so dass teilweise die Köpfe abgeschnitten sind. Ja ich bin ehrlich 😉

Ihr möchtet Hochzeitsfotos mit Feuer?

Wenn ihr wollt, mache ich auch Hochzeitsfotos mit euch, die heiß sind. Sie sind halt was Besonderes.
Meine Fotos – insbesondere wenn ihr genügend Zeit dafür einplant – entstehen oft spontan und mit viel Ideenreichtum.

sinnliches Hochzeitsfoto

Erfahrungsbericht

Nina (die Braut auf dem folgenden Bild) war von meinem Einsatz als ihren Hochzeitsfotografen dermaßen begeistert, dass sie noch einen Erfahrungsbericht verfasst hat.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Aussergewoehnliches Hochzeitsfoto
Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Fotograf Alexander Sens macht ein aussergewoehnliches Hochzeitsfoto

Die Braut wünschte sich ein Foto, auf dem ihre Hochzeitsschuhe zu sehen sind (die waren nämlich individuell). Also kam ich auf die Idee für ein Liegebild. Aber wie ohne Drohne und Leiter? Eine Mauer und etwas Photoshop verhalf mir zu diesem Foto. 😁

Ich habe schon viele Hochzeiten begleitet und meine Paare schätzen meinen lockeren aber auch zuverlässigen Umgang. Sei es bei der Trauung, bei den Gruppenfotos als auch bei dem Shooting an und für sich.
Am Besten ihr schaut euch auf meiner Website um, ob euch mein Stil gefällt und ob ich euch sympathisch bin – denn das ist das Allerwichtigste bei einem Hochzeitsfotografen! Wenn ihr Lust habt, schreibt mir einfach und wir reden über alles. 

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Hochzeitsfotograf Leipzgi Shooting 019

Hochzeitsvorbereitung

Manche Bräute hätten mich gerne schon dabei, wenn sie sich zurecht machen oder ins Hochzeitskleid steigen. Insbesondere, wenn ein(e) Visagist(in) dazugebucht wurde – ich empfehle hier gerne meine liebe Bekannte Constance Lenz von beautylounge-leipzig.de

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Katharina und Henrik Vorbereitung 010

Die Trauung

Ich bin immer großzügig vor der Trauung anwesend, um mir schon (falls möglich) den Trausaal anzuschauen und auch mit dem(r) Standesbeamten(in) Besonderheiten abzusprechen. Wo darf ich stehen, was darf ich fotografieren oder gar filmen etc.?
Während der Trauung werde ich ständig Fotos machen und auch eingreifen, falls ich das perfekte Bild noch nicht im Kasten habe. Also sprich, wenn ich mit dem ersten Hochzeitskuss nicht zufrieden war, dürft ihr nochmal 😉 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hochzeiten immer locker ablaufen und Fotografen unterstützt werden.

Hochzeitsfotograf Leipzig

Als Hochzeitsfotograf hat man immer andere Blickwinkel. Man muss schnell sein und schöne Augenblicke vorhersehen können.

Hochzeitskuss Trauung Fotograf Hochzeit Leipzig

Gruppenfotos, Feier und Schnappschüsse

Wenn ihr wollt, halte ich alles für euch fest. Dabei werdet ihr mich kaum wahrnehmen, weil ich mich als Teil eurer Gesellschaft betrachte.
Über folgendes Kompliment eines Brautpaares habe ich mich besonders gefreut:
“Du warst so unauffällig, dass unsere Gäste dich nicht als Berufs-Fotografen wahrgenommen haben. Und du hast echt so viele tolle Schnappschüsse gemacht, die wir selber alle gar nicht bemerkt haben, weil es so viele Eindrücke für uns an dem Tag gab!”

Viele eurer Gäste werden mit ihrem Handy Fotos machen. Vielleicht hat auch jemand eine bessere Kamera dabei. Allerdings geht nichts über die Erfahrung und die bessere Technik eines Hochzeitsfotografen, wenn ich eure Partyfotos schieße. Gerade wenn die Lichtverhältnisse nicht mehr optimal sind und ihr euch über Tanzfotos freuen würdet, werdet ihr das zu schätzen wissen.

Aufgrund von Bildrechten darf ich leider keine Fotos zeigen, wo andere Personen mit erkennbar sind.

Ich empfehle aber, dass ich bis zum letzten Highlight dabei bin. Danach fahre ich nach Hause und setze mich gleich am nächsten Tag an eure Bilder, damit ihr euch so schnell wie möglich an euren Hochzeitsfotos erfreuen könnt 😉

Besondere Wünsche

Vielleicht habt ihr auf Instagram, Pinterest oder wo anders ein Foto gesehen, was ihr auch gerne hättet. Auch wenn ich als kreativer Kopf dann eher die Nase rümpfe – nachmachen ist nicht so mein Ding – sperre ich mich nicht dagegen und versuche euren Wunsch zu erfüllen.

Bei dem Bild war das zum Beispiel der Fall. Natürlich sollte eine Bildvorlage lediglich der Inspiration dienen. Dann gelingt auch das persönliche Original. 😉

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Lisa und Eike 729