Hochzeitsfotograf in Leipzig und Umgebung

Ich bin Hochzeitsfotograf in Leipzig und ich freue mich über eurer Interesse! Eure Hochzeit ist einzigartig und einer der schönsten, wenn nicht sogar DER schönste Tag in eurem Leben.

Das ist mein Versprechen:
Ich werde eure Hochzeitsbilder mit soviel Herzblut machen, so dass sie zu eurem Schatz werden. Ihr werdet auf eurer ganzes Leben lang stolz auf sie sein!

Alles beginnt mit der Trauung

Ich bin immer großzügig vor der Trauung anwesend, um mir schon (falls möglich) den Trausaal anzuschauen und auch mit dem(r) Standesbeamten(in) Besonderheiten abzusprechen. Wo darf ich stehen, was darf ich fotografieren oder gar filmen etc.?
Während der Trauung werde ich ständig Fotos machen und auch eingreifen, falls ich das perfekte Bild noch nicht im Kasten habe. Also sprich, wenn ich mit dem ersten Hochzeitskuss nicht zufrieden war, dürft ihr nochmal 😉 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hochzeiten immer locker ablaufen und Fotografen unterstützt werden.

Hochzeitsfotograf Leipzig

Das Brautpaarshooting

Ich empfehle immer so 1-2 Stunden, dafür einzuplanen. In der Zwischenzeit können sich die Gäste schon mal zur Feierlocation begeben.
Falls Kinder dabei sind, empfiehlt es sich, dass Personen zur Betreuung dabei sind. Dann können wir abwechselnd Familienbilder und Paarbilder machen.

Gruppenfotos, Feier und Schnappschüsse

Wenn ihr wollt, halte ich alles für euch fest. Dabei werdet ihr mich kaum wahrnehmen, weil ich mich als Teil eurer Gesellschaft betrachte.
Über folgendes Kompliment eines Brautpaares habe ich mich besonders gefreut:
“Du warst so unauffällig, dass unsere Gäste dich nicht als Berufs-Fotografen wahrgenommen haben. Und du hast echt so viele tolle Schnappschüsse gemacht, die wir selber alle gar nicht bemerkt haben, weil es so viele Eindrücke für uns an dem Tag gab!”

Auch wenn ihr jemanden im Freundeskreis habt, der auch fotografiert,  lohnt es sich dennoch darüber nachzudenken, ob ich nicht doch von Anfang bis Ende dabei sein soll! Schließlich soll sich euer Freund auch wohl fühlen und mitfeiern können. Jedenfalls werde ich auch am Ende noch nüchtern schöne Fotos machen können 😉

Als Fotograf ist man auch Teamplayer

Eine Hochzeit ist ein Ereignis voller Glück. Damit es auch gelingt, müssen viele Personen zusammen arbeiten.
Neben dem Fotograf ist auch der DJ von entscheidender Bedeutung. Umso mehr freue ich mich immer wieder, dass ich hin und wieder mit DJ Marcel (HKR-Entertainment) zusammen arbeiten kann. Wir haben beide die selbe Auffassung von unserer Arbeit und liegen auf einer Wellenlänge. Sprich, wer mich mit meiner Arbeitsmoral und meiner Art mag, mag auch ihn – und umgekehrt. Wir geben ein gutes Team ab.

Hochzeitsfotograf Alexander Sens und DJ Marcel Baatsch
Menü