Shooting Date

Angemeldete Singles

 

Sehen und gesehen werden

Weil es Singles gibt, die zwar gerne mitmachen würden, aber nicht offiziell unter den Anmeldungen zu sehen sein wollen, gibt es auch diese Möglichkeit. Die Bilder werden dann nicht öffentlich gezeigt! Allerdings empfehle ich, sich offen zu präsentieren, weil damit die Chance erhöht wird, einen Partner zu finden!

Was ist ein Shooting Date und wie funktioniert es?

Es ist ein aufregendes Erlebnis für Singles. Ich suche passende Partner zusammen und wir machen ein Pärchen Shooting. Wir tun quasi so als ob…
Alles was geschieht, bestimme ich! Ich breche das Eis und sorge dafür, dass ihr euch zu jedem Zeitpunkt wohlfühlt!

Es findet kein Kontakt vorher statt, sondern ihr lernt euch erst beim Shooting kennen!

Der besondere Nervenkitzel: Wenn du Langzeit-Single bist, könnte das den Grund haben, dass du zu sehr auf optische Merkmale aus bist. Wenn du aber bereit bist, deinen Horizont zu erweitern, dann wähle die Option “Blind”, deinen Partner im Vorfeld nicht zu sehen! Das erhöht die Spannung ungemein! Keine Sorge! Natürlich werde ich nur jemanden an deine Seite stellen, der auch optisch zu dir passt. Dabei achte ich auf Alter, Größe, Figur und Körperschmuck.

Grenzen?
Wenn du etwas nicht möchtest, dann sagst du es mir im Vorfeld und ich werde darauf achten. Also sprich, wenn du z.B. nicht in Unterwäschen shooten möchtest oder Küssen für dich nicht in Frage kommt.  Selbstverständlich können wir das auch während des Shootings entscheiden, je nachdem wie die Chemie stimmt.

Ob die Bilder veröffentlicht werden, entscheidet aber ihr!

Beispiele

Das hier waren z.B. Shooting Dates:

Bewertung

Folgende Bewertung schrieb mir eine Teilnehmerin, von welcher aber keine Fotos veröffentlicht werden dürfen:

“Im Spätsommer hatte ich ein Blind-Date-Fototermin mit einem mir unbekannten Singlemann – das wir im Fotostudio und Traumgarten von Alex gemacht haben. Er ist ein super Fotograf, bei dem ich mich von Anfang an zu 100% wohl und sicher gefühlt habe. Mir persönlich hat der Traumgarten um einiges besser gefallen als das Studio, da man sich einfach viel freier gefühlt hat.
Die verschiedenen Motive und Posen ging über mehrere Stunden, welche einfach mega schnell verflogen sind. Alex hat ein Auge dafür, die wirklich schönen und auch sexy Momente einzufangen – dies immer professionell und super entspannt. Er gibt dem Paar Raum für sich und ist dennoch immer da um die „Models“ stets von der guten Seite abzubilden. Ich persönlich hätte nie erwartet, dass ich so viel dabei lachen werde 🙂

Wenn ich nochmal Fotos der Art machen möchte, würde ich definitiv wieder bei Alex anfragen. Die Fotos konnte ich keine Stunde nach dem wir fertig waren schon ansehen, das ging super schnell.

Danke für die Erfahrung mit dir zusammen lieber Alex.”

Erfahrungen

Es ist wissenschaftlich belegt, dass Singles, die sich in einer extremen Situation kennen lernen, häufig zusammen finden. Wenn du dir vorstellst, mit einer fremden Person quasi auf Aufforderung intim zu werden – es benötigt keine Überwindung! – dann erhöht sich dein Puls alleine bei dem Gedanken. Stimmts?

Wenn dir die Fernsehsendung “Hochzeit auf dem ersten Blick” was sagt – so ähnlich funktioniert das Konzept!

Und ja, es gab bereits Pärchen, die danach zusammen gekommen sind. Eins hat sich sogar inzwischen verlobt und ist zusammen gezogen. Sie hatte sich damals für die “Blind” Variante entschieden. 😉

Die Leipziger Volkszeitung fand das Konzept so spannend, dass sie ein Artikel darüber veröffentlicht hat!

Paarshooting Leipzig Fotograf Hochzeit - LVZ

Entscheidungshilfe

Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich folgende Punkte zusammengestellt, nach denen du selbst entscheiden kannst, ob ein Shooting Date was für dich wäre oder nicht. Bei Zweifel, lasse es bitte – du läufst sonst Gefahr, nicht nur andere, sondern auch dich zu verletzen!

  • Du bist Single und mindestens 18 Jahre alt!
  • Du bist zuverlässig und bereit, deine Komfortzone zu verlassen!
  • Du siehst das Ganze als Erlebnis und Spaß an!
  • Du kannst damit umgehen, wenn es bei dem Shooting bleibt!
  • Du kannst sagen, wenn dir etwas nicht gefällt bzw. du etwas nicht willst! Ignorieren und nicht mehr auf Nachrichten reagieren ist uncool!

Wenn du bereit bist, dann melde dich an! Solltest du nicht mehr mitmachen wollen, genügt eine Nachricht und lösche deine Daten!

Datenschutz

Ich werde keine persönlichen Daten (Nachname, Telefonnummer etc.) herausgeben und eure Daten auch löschen, wenn ihr es verlangt. Ansonsten stimmt ihr der Nutzung für den Zweck der Planung zu.

Ach ja: Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren!

Wichtig: Solange die Corona Beschränkungen bestehen, können wir ein Shooting Date nicht planen – was aber nicht heißt, dass man sich schonmal suchen kann 😉

Und was kostet das?

Für jeden kostet es 50€. Wir shooten ca. eine Stunde und danach lasse ich euch mit eurem Erlebnis alleine. Ob ich Bilder bearbeite, hängt davon ab, ob ich diese verwenden darf.

Die Bezahlung erfolgt in dem Moment, wenn ein Match zustande gekommen ist. Erst danach planen wir einen Termin, Outfits usw.

Anmeldung

Wenn du dem Button folgst, gelangst du auf eine Seite, welche dich durch den Anmeldeprozess führt! Solltest du weitere Fragen haben oder wider Erwarten etwas nicht funktionieren, dann schreibe mir einfach per WhatsApp!

Menü
Open chat