Melanie und Andre – endlich das Wunschgewicht erreicht

Bissl sauer...

Melanie schrieb mich zwei Wochen vorher an und teilte mir mit, dass sie endlich ihr Wunschgewicht erreicht hat. Sie waren Ende letzten Jahres bereits für ein Paarshooting bei mir, als sie die Hälfte ihrer Abnehmreise geschafft hatte. Zum Tagebuch

Nun standen die Beiden erneut vor mir – Melanie deutlich schlanker… sah aber nicht sooo glücklich aus, so wie ich es erwartet hätte. Ich fragte natürlich – so wie es meine Art ist – nach dem Grund. Andre stellte sich stolz neben sie und meinte „Wir sind schwanger!!!“. Melanie ergänzte: „Ja, ich war froh, den Bauch los zu sein und jetzt wächst er wieder. Ich wollte meine neue Figur wenigstens etwas genießen.“

Auf jeden Fall gab es das Problem die Herausforderung, den Bauch in doppelter Hinsicht zu kaschieren. Der war zwar noch relativ klein, aber die Wölbung trotzdem zu sehen. Des Weiteren sollte auch die überflüssige Haut vom Abnehmen nicht so sichtbar sein.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Melanie und Andre 047

Mit meiner Lederjacke konnten wir sinnliche BH Blitzer Bilder machen. Andre verdeckte den Bauch mit seiner Hand. Das hätte ich bei einem normalen Pärchenbild so nicht gemacht, aber da Melanie eh schwanger ist, passt es in doppelter Hinsicht.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Melanie und Andre 020

Bereits beim ersten Paarshooting hatte mir Melanies Brille Sorgen bereitet. Sie ist zwar entspiegelt, aber aufgrund ihrer Größe hat sie doch immer Probleme mit der Lichtreflektion bereitet, so dass ich froh war, dass Melanie es mir nicht übel nahm, sie abzulegen.

Ich liebe es, Sachen anders zu machen...

Melanie wirkte in der Lederjacke ziemlich cool, so dass ich auch ne coolere Pose machen wollte. Die Beiden wünschten sie sowieso auch Fotos, die sie verschenken können. Und so hatten sie ein Motiv, was halt nicht jeder hat.

Body Positivity - wie man seinen Look so tunen kann, dass man heiß aussieht.

Romantik im Traumgarten

Melanie hatte noch ein weißes Sommerkleid dabei, welches ich in meiner neuen, romantischen Ecke im Traumgarten umsetzen wollte. Dort hatte ich auch eine Orchidee, die schön blühte und dazu passte.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Melanie und Andre 106
Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Melanie und Andre 110

Meine gebogene Gartenbank im Jungendstil ist sehr schön für allerlei Posen geeignet und auch sehr leicht, dass ich sie mit einer Hand umstellen kann.

Kleiner Funfact: Melanie meinte, dass das Kleid oben rum nicht richtig sitzt. Ich sah aber, dass sie einfach nur die Träger nicht kurz gemacht hatte – es die Möglichkeit dazu aber gab. Andre sollte es richten, bekam es aber nicht hin. Er hatte mit den Schiebern noch keine Erfahrung, so dass ich ihm erstmal ein kleines Tutorial gab 😅

Gerade bei Oberteilen, wo die Schultern frei sind, mag ich die „Zusammendrück Pose“ Sie ist gleichzeitig süß als auch sinnlich.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Melanie und Andre 130

Das kleine Schwarze

Melanie hatte noch zwei weitere Kleider mit, die sie mir nacheinander präsentierte. Ein grünliches und ein schwarzes. Mir gefiel das schwarze besser, so dass ich mich für die letzten Fotos für dieses entschieht. Andre durfte nochmal in das schwarze Hemd schlüpfen.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Melanie und Andre 166
Achte mal auf den Schmetterling, wie dieser mit seiner "Flugrichtung" auf das Gesicht der Beiden zeigt und somit einen optischen Pfeil auf das Wesentliche richtet! So funktioniert Blickführung in der Fotografie 😉

Zunächst machten wir ein Foto vor schwarzen Hintergrund, aber irgendwie war mir das zu dunkel und so schwenkte ich auf weiß um.

Zum Verschenken mit Bearbeitung

Die folgenden Bilder sind entstanden mit der Zielsetzung, sie zu verschenken. Ich nutze die Gelegenheit, um mal zu zeigen, was eine professionelle Bearbeitung ausmacht. Es sind viele Details und insbesondere die Haut verlangt immer viel Aufmerksamkeit, weil sie nicht zugematscht werden darf, wie es diverse populäre Filter machen. Die beste Bearbeitung ist nämlich die, welche man gar nicht sieht!

Vielen Dank an Melanie, dass sie mir erlaubt hat, die unbearbeiteten Bilder zu zeigen 😊

Bearbeitet
Original

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Melanie und Andre 145

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Melanie und Andre 145 unbearbeitet

Bearbeitet
Original

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Melanie und Andre 181

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Melanie und Andre 181 unbearbeitet