Samira und Christian – Erst wollte er nicht, aber dann war er begeistert…

Mit Samira stand ich schon einige Jahre in Kontakt und lange Zeit war sie Single. Als ich das Projekt „Shooting Date“ noch betrieb hatte sie sich auch angemeldet. Sie selber steht gerne vor der Kamera: https://www.instagram.com/_dark_psycho_princess__/

Und dann hatte sie ihren Freund Christian – der allerdings nicht so sehr von der Idee eines Paarshootings zu begeistern war. Das bin ich allerdings auch schon gewohnt 😅 und konnte ihm versichern, dass auch bei ihm die Kamera keinen Schaden nehmen wird…
Samira hatte es hauptsächlich auf Erotikfotos abgesehen, so dass sich die Outfitsuche relativ einfach gestaltete. Viele Dessous – dennoch bat ich sie, noch ein paar „normale“ Sachen einzustecken, damit wir damit spielen können.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Samira und Christian 011

Die ersten Bilder waren für den Einstieg harmlos und eher liebevoll. Christian trägt am liebsten Jogginghosen und durfte die auch zunächst anlassen. Witzig war, dass ich drum gebeten habe, auch noch eine Jeans mitzubringen. Da Christian keine hatte, waren die beiden dann auch noch schnell shoppen. Samira mochte das 😁

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Samira und Christian 013

Wie unschwer zu erkennen ist, ist Samira ein Fan von Körperschmuck. Ich setzte das Licht bewusst so, dass man ihre Tattoos erkennen kann. Auch Christians Hände richtete ich danach aus.

Kurzer Schulmädchenrock

Ok es war eher ein breiter Gürtel als ein Rock, aber für ein sexy Shooting perfekt geeignet. Als Location bot sich meine Boho Ecke im Traumgarten an.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Samira und Christian 038

Zunächst machten wir eine – na ich sage mal – kuschlige Pose.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Samira und Christian 047

Danach durfte Samira etwas dominanter werden und mit Christians Erwartungen spielen.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Samira und Christian 063

Ich mag es mit Miniröcken zu spielen, so dass der Po leicht zu sehen ist.

Schattenspiele im Lederbody

Der Body sowie das Chokerhalsband von Samira stammt komplett aus meinem Fundus. Sie hatte die passende Figur und sah super drin aus.
Ich wollte etwas mit Schlagschatten experimentieren und ließ die beiden vor meinem schwarzen Hintergrund posieren. Mit einem Strahler konnte so ein Schatten geworfen werden und der Body glänzte sexy.
Da der Body sehr reizvoll von vorn aussieht, habe ich mich für diese seitliche Pose entschieden. Samira durfte sich „dominant“ geben.

Edle Dessous im Traumgarten

Für das nächste Desssousset von Samira, welches aus einer Corsage und halterlosen Strümpfen bestand, wollte ich auch für Christian etwas schickeres und bot ihm mein schwarzes Hemd an. Samira bekam noch mein Glitzer Choker Halsband.

Im Traumgarten überlegte ich dann, wo ich die beiden hinstellte und entschied mich zunächst für die Dschungelbrücke.
Bei dem zweiten Bild forderte ich Samira auf, die Augen zu schließen. Dabei merkte ich aber, dass das nicht reicht. Aus dem Blickwinkel war noch ein dünner Spalt zu sehen, so dass ich Samira bat, die Augen richtig zuzukneifen.

Meine Pärchen bekommen ja prinzipiell alle Bilder von mir, die ich mache und können sich dann selber für ihre Favoriten entscheiden, die ich bearbeiten soll. Das sind mitunter ganz andere, die mir am besten gefallen.
Diese Reihe ich ein gutes Beispiel. Mir gefällt am besten das letzte der 4. Die beiden sind kurz vorm Kuss und Samira hat ihren Po zur Kamera gedreht.

Sinnlich vor dem Kamin

Für das nächste Unterwäscheset bot sich mein romanischer Kamin mit der Ledercouch an. Christian durfte es sich bequem machen und sich verführen lassen.
Beim Spiegel versuchte ich zwar, Samiras Po zu zeigen, das gelang mir aber nur mäßig, denn es war unvermeidbar, dass man mich selber im Spiegelbild sieht. Daher habe ich darauf verzichtet und lieber die Kerzen entsprechend angeordnet.

Bei der Pose ist es ganz normal, dass die Haare nach unten fallen (und im ungünstigsten Fall dem Mann ins Gesicht). Für´s Foto wollte ich es allerdings anders und drapierte sie auf Samiras Rücken. Das gelang mir aber nur bei dem zweiten Bild, wo sie den Kopf gerade hat und Christian küsst.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Samira und Christian 147

Meine Lieblingspose ist immer wieder ein Kinderspiel. Man kann schön den Rücken und den Po betonen und den Pärchen macht sie auch Spaß, weil sie intim um bequem ist.

Diese Pose war richtig tricky. Bis wir sie so hatten, dass ich zufrieden war, dauerte ein Weilchen. Zumal ich auch im Hintergrund den Kamin und die Kerzen zeigen wollte. Wenn man drauf achtet, sieht man, wie sie die Position ändern 😉

Bissl mehr Romantik

Samira hatte ja noch eine schwarze Shorts mit einem Shirt dabei. Ich fand, das würde prima auf meine weiße Bank mit den vielen Lichtern passen. Die Pose war wieder sehr anspruchsvoll, aber für Samira prima geeignet, weil sie nicht so groß ist. Die Bank selber ist nämlich relativ klein.

Sie musste sich auf Christians Bein legen und hatte nur wenig Liegefläche auf der Bank. Die Beine sollte sie hochnehmen und anwinkeln. Lange konnten die Beiden die Pose nicht halten, so dass ich mich beeilen musste, die richtigen Blickwinkel zu finden.

Lingerie vor Paravent

Danach war Samiras blaues Dessouset an der Reihe. Die halterlosen Strümpfe ließen wie diesmal weg, weil die Strapse bei der Pose blöd ausgesehen hätten. Sie sehen nämlich nur gut aus, wenn die Beine gerade und nicht angewinkelt sind. Dann lieber die Strapse einfach runterhängen lassen.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Samira und Christian 309

Zunächst sollte Christian wieder Oberkörper frei sich hinter Samira stellen. Das Licht ließ ich ausschließlich vom Fenster kommen.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Samira und Christian 351

Mir gefiel das aber nicht sooo, so dass ich Christian mein weißes Hemd anbot. Weiterhin hellte ich mit einem Licht die Beiden auf. Als besonderen Kniff durfte Samira mit ihrer Lippe spielen und in die Kamera schauen.

Bettfotos zum Schluss

Fotos im Bett hebe ich mir bei einem Fotoshooting immer für zuletzt auf, weil es seine Zeit dauert, bis ich es aufgebaut habe und der Abbau auch etwas aufwändig ist.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Samira und Christian 426

Samira hatte auch noch rote Unterwäsche dabei. Als Bonus gab ich ihr meine Lederjacke, um es noch etwas rockiger aussehen zu lassen. Christian durfte sich zunächst erstmal wieder entspannen. Diesmal gelang es mir auch den Spiegel passend einzusetzen.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Samira und Christian 399

Bei der letzten Pose durften die beiden sich eng umschlungen küssen. Ich konnte mich bei der Nachbearbeitung wieder nicht so richtig entscheiden, ob ich lieber einen kühleren und härteren Look wollte oder einen warmen, weichen. Daher habe ich das eine Bild so und das andere so bearbeitet. Wie auch schon bei anderen Bildern dürfte das aufgefallen sein, dass ich jedem Bild irgendwie einen anderen Look verpasst habe. So ist das halt, wenn man kreativ ist 😁