Anna und Philipp

Im Vorfeld meinte Anna, dass sie eine Herausforderung für mich werden. Und sie sollte damit Recht behalten. Denn die Beiden genossen das Shooting von der ersten Sekunde und hatten ihren Spaß. Sie alberten viel rum und dadurch hatte ich tatsächlich Schwierigkeiten, gelungene Fotos zu machen. Dadurch sind viele Lach- und Grimassenbilder entstanden.

Das Schwierigste zu erst

Ok, vielleicht nicht das Schwierigste, aber das worauf ich nicht so die Lust hatte.
Anna´s Wunsch war ein Bild, auf welchem Beide das Beatles T-Shirt anhaben. Es verband sie. Ich fand das jetzt nicht sooo spannend (Philipp auch nicht), aber da ich Wünsche erfülle, machten wir das auch gleich am Anfang. 😉

Lebenstipp (auch wenn der allen bekannt sein sollte): Die Sachen, auf die man eigentlich keine Lust hat, die aber gemacht werden müssen, gleich am Anfang machen. Da hat man sie weg!

Es musste ein Frontalbild sein, damit man beide Shirts von vorne sieht. Aber es sollte auch spaßig sein. Also meint ich: “Lasst es uns auf dem Boden machen!”

Fotograf Leipzig Paarshooting erotisch sinnlich dessous traumgarten romantisch

Dessous, Dessous, Dessous

Bereits bei der Vorbereitung – also bei dem Outfitaussuchen über WhatsApp – fiel mir auf, dass Anna eine stattliche Anzahl an Dessous anbot. Ich bin ein Fan, wenn man diese mit normalen Sachen kombiniert. Also z.B. eine enge Hose und dazu einen tollen BH. Oder ein normale Oberteil mit sexy Slip. Und so suchte Anna noch eine schicke Lederhose raus und einen roten Bleistiftrock. Im Gespräch stellte ich ihr Faible für Dessous fest – ihr Freund Philipp war der Meinung, dass sie genug hat 😀 Ist doch für einen Mann nicht verkehrt, wenn die Frau so ein Faible hat 😀

Bei den beiden Bildern sieht man den Spaß, den die Beiden hatten.

Aber dann wird ein Machtwort gesprochen 😉 Da das Ziel ist, meine typischen Pärchenbilder umzusetzen – deswegen kommen ja die Pärchen zu mir – muss ich natürlich dann auch eingreifen.

Fotograf Leipzig Paarshooting erotisch sinnlich dessous traumgarten romantisch
Fotograf Leipzig Paarshooting erotisch sinnlich dessous traumgarten romantisch

Mehr Leidenschaft

Wir wechselten auf etwas mehr Eleganz. Anna schlüpfte in einen roten Bleistiftrock und einen schicken BH mit viel Spitze. Philipp durfte sich sein weißes Hemd anziehen (immer wieder gern genommen) und die Ärmel hochkrempeln.

Die Chaiselounge bietet sich für Verführungsposen an und das Fenster für dramatisches Licht. Bei der Pose darf sie ihr Knie sehr weit zwischen seine Beine stellen und sich über ihn hermachen.

Das Bild hatten sich die Beiden zur Bearbeitung ausgesucht. Es zeigt wieder den Spaß, den die Beiden hatten.

Fotograf Leipzig Paarshooting erotisch sinnlich dessous traumgarten romantisch

Mehr Leidenschaft und Dramaturgie. Die Frauen lieben es immer, wenn ich sie auffordere, ihm das Hemd aufzureißen (wir machen vorher den Knopf auf ;-))

Paarshooting Leipzig Fotograf Hochzeit - Anna und Philipp 326 scaled

Dann wechselten wir die Position. Anna unten und Philipp oben. Und plötzlich kam noch mehr Passion auf. Ich ließ die Beiden machen und versuchte schnell, den richtigen Augenblick einzufangen. Ganz ehrlich: Da mag ich am Meisten. Wenn plötzlich von selber Dynamik reinkommt und meine Pärchen gar nicht mehr mitbekommen, dass ich sie fotografiere.

Fotograf Leipzig Paarshooting erotisch sinnlich dessous traumgarten romantisch

Wechsel zum Traumgarten

Dann ging es zu den Kleidchenoutfits und für diese hatte ich mir ein paar Sachen im Traumgarten vorgenommen.

Auf dem Tisch…

Im Traumgarten durfte Anna mit ihrem Sommerkleidchen auf dem Tisch Platz nehmen. Bequem sitzen ist nicht, aber sich an Philipp festhalten und ihm mit dem Finger an der Wange entlang fahren. Fühlt sich für beide sehr sinnlich an. Philipp durfte stattdessen mit der Hand an ihrem Bein entlang fahren und sie mit der anderen Hand eng an sich heranziehen.

Paarshooting Leipzig Fotograf Hochzeit - Paarshooting Leipzig Fotograf Anna und Philipp 111 1

An der Pflanzentreppe…

Die Pflanzentreppe ist für kleinere Pflanzen gedacht und bietet sich auch sehr schön zum Festhalten an. Eine Lichterkette sorgt noch für etwas mehr Tropenflair. Ebenso die Hängepflanze im Vordergrund. Für die Pose durfte Philipp Anna an der Hüfte an sich ziehen – dabei musste sie den Bauch einziehe, um nicht ungewollt ein Schwangerschaftsbild zu bekommen 😉

Paarshooting Leipzig Fotograf Hochzeit - Paarshooting Leipzig Fotograf Anna und Philipp 143 1

Auf der weißen Bank…

Für Anna´s rotes, elegantes Minikleid hatte ich mir meine weiße Bank ausgesucht. Phlipp durfte nochmal sein Hemd wechseln, weil das weißte besser passte, als das graue von den vorherigen Bildern.

Diese Pose zeigt sehr schön, wie man eine Sitzpose sehr sexy und mit langen Beinen darstellen kann. Weiterhin platzierte ich mehrere Pflanzen drumherum, um die Romantik und Intimität zu verstärken.

Paarshooting Leipzig Fotograf Hochzeit - Paarshooting Leipzig Fotograf Anna und Philipp 216 1

Bei dem ersten Bild sollte Philipp abweisend schauen und Anna sich an ihn ranschmeißen. Beim nachfolgenden Bild gab ich ihm die Anweisung, ihr nachzugeben und sich zu ihr zu drehen.

Paarshooting Leipzig Fotograf Hochzeit - Paarshooting Leipzig Fotograf Anna und Philipp 190 1

Am Rosenbogen

Ja, man sagt zwar Rosenbogen, aber in weiser Voraussicht, habe ich keine Rosen gepflanzt sondern Passionsblumen. Rosen haben nun mal Stacheln (keine Dornen – ein von Märchen verbreiteter Irrtum) und die können zum einen weh tun und zum anderen die Kleidung beschädigen. Zudem wachsen Passionsblumen deutlich schneller.

Ich weiß noch, wie mich Anna mitten in der Pose anschaute und auf meine Arme starrte. Dann meinte sie, dass sie total auf meine Venen steht. Sie ist Krankenschwester und da muss man natürlich öfter reinpieksen 😀

Heiße Bettfotos

Genug Romantik! Wir gingen wieder zurück ins Studio, wo ich schnell mein Bett aufbaute, während sich Anna ein besonders heißes Dessousset anzog. Das besonders reizvolle daran war, dass es über Reißverschlüsse verfügte, mit denen wir spielen konnte.

Fotograf Leipzig Paarshooting erotisch sinnlich dessous traumgarten romantisch

Auch hier gab es am Anfang wieder einige Spaßbilder, bevor es “ernst” wurde.

 
Fotograf Leipzig Paarshooting erotisch sinnlich dessous traumgarten romantisch
Fotograf Leipzig Paarshooting erotisch sinnlich dessous traumgarten romantisch

Für das Bild habe ich zur Abwechslung einen Schwarz Weiß bearbeitet.

Paarshooting Leipzig Fotograf Hochzeit - Anna und Philipp 537 scaled

Schattenwand

Ich mochte das Outfit und wollte noch ein paar Standfotos an meiner Schattenwand umsetzen, weil ich auch gerade noch Lust auf kontrastreiche Schwarz Weiß Fotos hatte.

Der Hals ist eine sehr gefühlsvolle Stelle. Frauen mögen es, dort berührt zu werden (sowohl sanft als auch kräftig). Um auch ihrer Hände leidenschaftlich aussehen zu lassen, sollte sich Anna nach hinten an Philipp´s Kopf festhalten und mit der anderen an seinem Handgelenk. Dabei ging ich aber so weit ran, dass die Ellenbogen nicht zu sehen sind und quasi abgeschnitten werden.

Fotograf Leipzig Paarshooting erotisch sinnlich dessous traumgarten romantisch

Bei dem Bild schnitt ich Philipp an, weil Anna im Mittelpunkt steht.
Bei dem Bild stehen sie Beiden leicht seitlich, um möglichst viel von den Dessous zu zeigen. Der Trick ist hierbei immer, nur den Kopf an die Wand anzulegen, so dass der Rest nicht breit gedrückt wird (ein angelehnter Po sieht nicht schön aus).

Paarshooting Leipzig Fotograf Hochzeit - Anna und Philipp 427 scaled
Menü