Jenny und Thomas

Thomas hatte seiner Jenny einen Gutschein für ein Paarshooting geschenkt. Eigentlich sollte es ein erotisches Fotoshooting werden. Nun ja, es kam anders und so machten wir Babybauchshooting draus. Dennoch ließ ich eine große Portion Sinnlichkeit einließen.

Aber zunächst starteten wir romantisch auf meiner Schaukel im Traumgarten. Jenny hatte ein wundervolles, bodenlanges Kleid mitgebraucht und Thomas passend dazu ein schickes Hemd.

Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 013
Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 017

Ultraschallbilder

Dann gingen wir ins Fotostudio, wo ich mich für eine einfache, aber stimmungsvolle Lichtsetzung mit schwarzen Hintergrund entschied. Gerade weil es darum ging, das Ultraschallbild einzubauen, bot sich das an. Die Posen ermöglichten sowohl Zärtlichkeit als auch Glück auszustrahlen.

Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 081
Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 084

Als erstes machte ich nur Portraitbilder, dann ging ich zurück und zeigte auch den Babybauch. Thomas posierte ich so, dass er männlich und beschützerhaft wirkt.

Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 132
Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 049
Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 153

Heiß im Dschungel

Dann sollte es noch sinnlicher werden. Jenny hatte ein Babydoll mitgebracht und ich fand, dass es prima auf meine Dschungelbrücke passt.

Zunächst stellte ich Jenny mit dem Rücken zu Thomas, damit sie schüchtern, aber verführerisch wirkte. Die Haare sollte sie über den Scheitel auf eine Seite werfen. Das wirkt immer besonders sexy.

Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 176

Dann legte ich noch ne Schippe drauf und schaltete meine Nebelmaschine an und betonte die Lichterketten. Eigentlich ist das eine normale Pärchenpose, die sich aber auch prima für ein Babybauchfoto eignet.

Paarshooting Leipzig - Babybauchshooting Leipzig Jenny und Thomas 237

Die glamouröse Königin

Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 253

Thomas hatte noch ein lachsfarbenes Hemd dabei. Jenny schlüpfte nochmal in ihr langes Kleid und ich installierte mein verträumtes, weißes Lichtset. Mir fiel ein, dass ich ja noch so eine große, goldene Kette im Fundus hatte, welche gut zu Jennys Haaren passte. Sie trug dann noch einen starken Lippenstift auf und fertig war die Königin. Die Bilder sollten auch vom Ausdruck royal sein. Zugegeben bei dem Halbkörperbild ist der Babybauch gar nicht mehr so groß zu erkennen. Bei Thomas war mir wichtig, dass auch er gut zu erkennen ist. Ich mag es nämlich generell nicht, wenn Gesichter verdeckt sind.

Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 308 1

Im Paradies auf der Sonnenliege

Ich ließ Jenny Königin bleiben, weil mir das gut gefiel und führte die Beiden zu meiner Sonnenliege im Traumgarten. Dort wollte ich Liegeposen umsetzen. Liegeposten sind das Schwierigste überhaupt, so dass ich sie tatsächlich nur bei Shootings ohne Zeitbegrenzung mache. Nicht alles funktioniert und ich muss tüfteln, bis ich zufrieden bin.

Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 320
Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 335
Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 411

Dann ließ ich Jenny sich auf den Rand der Liege setzen, um die Lichter im Hintergrund einzusetzen (bei den Liegeposen hatte das nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte). Als romantisches Gimmick gab ich Thomas einen Puschel (nennt sich eigentlich Blütenrispe) von meinem Pampagras in die Hand. Eigentlich sollte er damit zärtlich über ihr Gesicht streicheln – aber es sah eher danach aus, als ob er ihr Zuckerwatte reicht. 😀 Ich zeige euch das Bild aber trotzdem, weil ich es schön finde. Danach verabschiedete ich mich von dem Gedanken und machte andere Posten.

Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 355 1
Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 364 1
Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 437

Rosamunde Pilcher Style

Da meine Rose so hübsch blühte, bat ich die Beiden zum Abschluss um besonders kitschige Fotos. Während ich so durch meine Kamera schaute, kam mir Rosamunde Pilcher in den Sinn, was ich durchaus passend fand. Schön romantisch, malerisch und ein wunderbarer Ausklang des sehr abwechslungsreichen Shootings.

Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 442
Paarshooting Leipzig - Jenny und Thomas 476

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü