Laura und Basti

Laura war ein Hobbymodel und hatte sich sowohl Solobilder als auch Pärchenbilder mit ihrem Freund gewünscht. Weil ihr Freund noch unterwegs war, hatten wir vereinbart, dass sie getrennt kommen und wir mit den Solobildern anfangen. Wir machten Dessous- und Aktfotos.

Bei Solosshootings ist mein Stil der verführerische Blick in die Kamera. Nur selten mache ich Fotos mit indirekten Blick.

Eine kleine Herausforderung war, dass Basti kleiner als Laura war – auf den Fotos sollte ich das aber nicht so aussehen lassen, so dass wir eher Sitzposen machten.

Die beiden wünschten sich sowohl intime Bilder als auch was zum Verschenken. Sprich mit Blick in die Kamera. Letztere zeige ich hier nicht, weil sie nicht dem Stil entsprechen, den ich hier zeigen möchte.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Laura und Basti 076 1

Darf man Gliedmaßen optisch abschneiden? Ja darf man! Es kommt aber darauf an, an welcher Stelle man es tut und ob das Bild darunter leidet. In dem Fall habe ich Bastis Hand angeschnitten, weil sie zu dominant wirkte. 

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Laura und Basti 073

Das Schöne an der Pose ist: Beide können die Intensität des Kusses bestimmen. Laura kann seinen Kopf zu sich ziehen und Basti kann sie an sich drücken. So können sie sich beide leidenschaftlich reinsteigern 😉

Dann bat ich Laura, sich rittlings auf Basti draufzusetzen. Ich mag die Pose total, weil sie der Frau Dominanz verleiht und der Po schön aussieht.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Laura und Basti 086

Das Bild ist leider nicht perfekt scharf. Die Kamera hatte Lauras Schulter scharf gestellt, aber nicht die Gesichter. Allerdings ist das Foto trotzdem heiß. 

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Laura und Basti 130

Heiße Pose oben ohne

Zunächst hatte ich das Bild eine bekleidete Variante probiert. Basti trug ein kariertes Hemd. Aber irgendwie wirkte es damit nicht intensiv genug und so bat ich die Beiden, oben ohne zu posieren. Basti brauchte im Grund nur ruhig dazusitzen. Den Rest übernahm Laura 😉

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Laura und Basti 183
Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Laura und Basti 194