Maria und David – Traumgarten

Für Maria und David war ihr Shooting im Traumgarten das zweite bei mir. Das Erste lag auch schon etwas zurück: Maria und David – Outdoor

Die Beiden waren scharf auf ein Regenshooting und es war ein sehr warmer Tag. Also perfekte Voraussetzungen.

Vorher machten wir aber noch ein Bildchen auf meiner Schaukel und in der grünen Ecke. Maria hatte ein paar Sommerkleider mitgebracht, so dass wir auch Zeit zum Umziehen hatten.

Paarshooting Fotograf Leipzig Traumgarten Gewächshaus
Paarshooting Fotograf Leipzig Traumgarten Gewächshaus
Paarshooting Fotograf Leipzig Traumgarten Gewächshaus

Und es wird nass...

Bevor´s ans Foto machen geht, nässe ich meine Pärchen erstmal außerhalb des Traumgartens durch, um nicht zu viel Feuchtigkeit reinzubekommen. Nicht alle Pflanzen vertragen das.

Also Klamotten und Haare schonmal nass machen und dann nur temporär beim Fotografieren das Wasser einschalten. Dabei arbeitet ich mit frischen Wasser, was sehr kalt ist. Also heißt es Zähne zusammenbeißen.

Aus Spaß mache ich dann auch gerne mal ein kleines Video, was man als Story posten kann 😉

Und dann mussten noch die Pflanzen sowie das Licht positioniert werden, bis es endlich losgehen konnte. Das Bild ist quasi in der Vorbereitung entstanden.

Paarshooting Fotograf Leipzig Traumgarten Gewächshaus

Die Bilder, die im Regen entstehen sind sehr individuell. Mit der einen Hand muss ich mit der Düse den Wasserstahl lenken und mit der anderen die Kamera bedienen. Das ist seeeehr schwierig und geht ordentlich auf die Arme. Es ist auch stark vom Zufall abhängig, wie das Wasser gerade fällt und wie die Tropfen vom Licht angestrahlt werden. 

Das führt dazu, dass ich sehr viele Fotos mache, dann aber tatsächlich nur 1 oder zwei Bilder gelingen. Das bedeutet auch, dass solange die Pärchen tapfer sein müssen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Kommentar verfassen

Menü