Familienfotos Leipzig

Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Melanie Christoph und Leon 193

Ihr wollt Familienfotos, die nicht jeder hat?
Als große Besonderheit habe ich für euch meinen Traumgarten im Angebot, wenn ihr eine außergewöhnliche Location wollt.
Sei es auf meiner verwunschenen Dschungelbrücke, der Sonnenliege oder der Landhausschaukel. Einmalig und wetterunabhängig! Aufgrund der Größe ist mein Fotostudio und mein Traumgarten aber eher für kleine Familien geeignet (das ist aber relativ, siehe unten!). Natürlich dürft ihr euren Hund auch mitbringen!
Und wenn ihr wollt mache ich auch gerne Kinderbilder! Dabei ist mir wichtig, dass sich eure Schätzchen wohl fühlen und Spaß haben.

Ihr findet auf dieser Seite nur wenig Beispielbilder. Das liegt daran, dass die meisten Eltern nicht wollen, dass ihre Kinder im Internet zu sehen sind. Ich veröffentliche natürlich keine Bilder ohne Erlaubnis!

Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Baby Neugeborene Fotograf Leipzig

Viel Abwechslung, viel Spaß

Von dem Shooting darf ich Bilder zeigen, wo die Gesichter unkenntlich gemacht wurden. Wir haben mehrere Gruppenbildern und von den Kindern auch jeweils Solobilder gemacht. Bei den Kindern habe ich jeweils geschaut, was zu welchem passt. Die Kleinste z.B. habe ich süß mit ihrem Kuscheltier vor dem Kamin mit Lichterketten platziert.
Die Gruppenbildern sind ebenso auf kleinstem Raum, aber mit viel Spaß entstanden. Da meine Schaukel mehrere Personen aushält, war auch hier ein schönes Foto möglich.

familienshooting leipzig familienfotos Glück eines Kindes

Wie bekommt ihr eure Familienfotos?

Unmittelbar nach eurem Shooting sortiere ich die misslungenen Fotos aus (z.B. Blinzel-Bilder) und schicke euch noch am selben Tag alle gelungenen Fotos zur Auswahl. Dafür bekommt ihr einen Dropbox-Link von mir. Dann könnt ihr euch in Ruhe die Bilder zu Hause anschauen und euch festlegen, welche Bilder euch am Besten gefallen. Die werte ich dann noch mit einer schönen Nachbearbeitung auf.
Gerade bei Gruppenbilder ist es oftmals so, dass es nicht DAS perfekte Foto gibt, sondern es erst zusammen gesetzt werden muss.

Ihr bekommt alle Fotos, die ich mache als Datei! Dafür biete ich keine Drucke an. Heutzutage ist das Drucken über Online Anbieter sowieso ein Kinderspiel. Falls es euch Probleme machen sollte, greife ich euch da aber gerne unter die Arme.

Was für Ideen setzen wir um?

Zu aller erst, will ich natürlich wissen, ob ihr besondere Wünsche habt. Vielleicht bringt ihr ja auch schon Inspirationen mit. Gerade Kinder sind da kreativ und begeistert, wenn sie sich selber mit einbringen können. Desto mehr Spaß macht es ihnen auch. Später wird das Kind immer sagen: “Das war meine Idee!”

Solltet ihr euch aber auf mich verlassen, dann freut euch auf meine Kreativität 😉

Geduld ist meine Stärke

Gerade bei Kindern, Babys und Hunden ist Geduld enorm wichtig. Ich möchte nicht, dass ihr Angst habt, dass die Shootingzeit nicht ausreichen könnte.
Daher garantiere ich euch, dass ihr wundervolle Familienfotos von mir bekommt! 

Was passiert im Notfall?

Es kann immer mal was dazwischen kommen. Krankheit, schlechtes Wetter (für den Fall, dass ihr eure Familienfotos in Leipzig Outdoor machen wollt) etc.. Dann ist verschieben kein Problem!

Einzelfotos

Gerade schon etwas ältere Kinder lasse ich immer gerne auch mal alleine posen bzw. gebe ihnen coole Posen vor. Babys und Hunde müssen dafür immer etwas “ausgetrickst” werden, damit sie in Richtung der Kamera schauen 😉