Sina und Steve

Sina und Steve sind aus Hoyerswerda angereist (2h Fahrt) – ich finde es immer sehr schmeichelhaft, wenn Pärchen längere Wege für meine Bilder in Kauf nehmen 😀
Steve legte viel Wert auf sein Cape – was ja nun eigentlich gar nicht meins ist – aber letztendlich werden alle Wünsche erfüllt 😉

Steve´s Hand landete wie automatisch auf Sina´s Po… (typisch Mann :-D).
Aber zugegeben, die Pose ist ja auch extra so gewählt 😉
Bei seiner rechten Hand habe ich erklärt, dass es besser aussieht, wenn der Daumen in der Hosentasche steckt und die anderen Finger raushängen.

Männer finden es auch mal toll, wenn von Frauen die Initiative ausgeht. Also zeige ich ihnen, wie das geht.
Und ganz allgemein: Wenn man sich küsst und dabei im Gesicht streichelt, fühlt sich das einfach toll an! Probiert´s mal aus 😉

Knutschbilder

Die perfekte Pose, um Ringe indirekt zu zeigen, obwohl der Fokus aber auf den Kuss liegt. Ich habe mich für die „kurz davor“ Variante entschieden, weil sie mehr Spannung hat.

Sina sollte sich um Steve´s Hals werfen. Bei dieser Pose werden die Hände übereinander gelegt und über die andere Schulter gezogen.

Paarshooting Leipzig - Sina und Steve 069
Bei der Bearbeitung habe ich mal mit Lichteffekten experimentiert.

AUSNAHMSWEISE sollte Steve sein Cape absetzen. Denn Sina sollte sich quasi in seinen Kopf krallen. Da hat das Cape einfach nur gestört.

 

Landhausecke

In der Landhausecke habe ich passend zum Oberteil das orange Blümchen als Farbtupfer drapiert. Ich liebe es einfach, mit den Pflanzen zu gestalten 🙂
Bei dieser Pose kann Frau schön ihre Hüfte rausdrücken. Bei dem indirekten Blick habe ich mehrere Varianten probiert.

Augen sind immer das Wichtigste. Wenn sie einen kleinen Lichtreflex haben, desto lebendiger wirken sie. Dazu nutze ich zusätzlich zur Sonne noch ein Licht, was im Grunde nur für den Lichtpunkt sorgen soll. Zusätzlich werden auch noch Schatten im Gesicht aufgehellt, die nicht gewollt sind.

Die weiße Bank

Bei der Handhaltung von Sina ist übrigens wichtig, dass die rechte Hand oben liegt, damit die Finger in Richtung Kamera zeigen. Das strahlt deutlich mehr Harmonie aus, als wenn es andersrum wäre.

Paarshooting Leipzig - Sina und Steve 085
Ja, die Alocaisa Polly habe ich extra so gedreht, damit man das Blatt schön sieht.

Ok, hier habe ich dieselbe Pose nochmal gemacht, allerdings mit anderem Ausdruck. Mir waren wieder die Augen von Sina wichtig, so dass wieder mein extra Licht zum Einsatz kam.

Paarshooting Leipzig - Sina und Steve 093
Auch wenn die Pflanze nicht zu sehen ist, durch die grünen Blätter wirkt es romantisch.
Menü