Fotoshooting mit Julia

Damals (2016) als ich mit der Fotografie angefangen habe, nutzte man zur Modelsuche noch die Modelkartei. Dort hatte ich mich auch angemeldet und Frauen nach meinem Geschmack gesucht. Ich stellte schnell fest, dass man als Anfänger nur sehr selten Rückmeldungen von den Damen bekam. Am erfolgreichsten war ich daher auch bei Frauen, die selber noch “frisch” waren. Eine davon war Julia. Vom ersten Augenblick stimmte die Chemie und wir konnten uns über Gott und die Welt unterhalten. Es gab auch herrlich viele Momente zum Lachen.
Sie hatte nach mir auch noch mit wenigen anderen Fotografen ihr Glück probiert, ist mit denen aber nicht so richtig warm geworden. Sei es, weil sie nicht angeleitet haben, keine eigene Ideen hatten oder (ein Nogo) es nicht bei der Fotografie belassen wollten.

Heute (2023) sind wir befreundet und haben x Shootings hinter uns. Wir könnten uns zwar auch einfach nur auf einen Kaffee und Quatschen treffen, aber ganz ehrlich, ich bin eher der produktive Typ. Quasseln und shooten ist mein Ding.

Wenn man so viele Shootings miteinander hatte, ist es sehr schwierig, sich was Neues einfallen zu lassen. Ich nutze diese Fotoshootings auch immer, um technische Sachen zu probieren, die ich dann bei meinen Kunden umsetzen kann.

Diesmal wollte ich einen Look wie in einem Magazin erreichen. Zunächst begannen wir mit einem sommerlichen Bikinilook. Ich erzeugte eine künstliche Sonne mit harten Schatten und wendete dann einen gelblichen Filter an.

Alle Fotos auf dieser Seite sind nur mit Filter bearbeitet – die Retusche habe ich mir gespart.

Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 014
Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 022
Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 029
Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 034

Lederjacke und Sonnenbrille

Weil Julia auch eine weiße Jeans und einen weißen BH mithatte, wollte ich mit meiner Lederjacke einen stylisch, sexy Kontrast setzen. Ihre Sonnenbrille lag zwar noch im Auto, war aber schnell geholt. Bei den Riesencreolen mussten wir aufpassen, weil Julias Ohrlöcher schon etwas geweitete waren und sie Angst hatte, dass sie reißen, wenn sie irgendwo hängen bleibt. Also ganz vorsichtig 😁

Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 038
Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 075
Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 059
Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 054

Verrucht und Glamourös

Den Lederrock hatte ich aus meinem Fundus, ebenso das goldene Halsband. Julia hatte das passende Top sowie Ohrringe, Ring und Schuhe dabei.
Die Posen sollten verführerisch sein und die Stimmung an einen Nachtclub erinnern – daher habe ich auch meinen Lieblingseffekt – Nebel – eingesetzt.

Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 112
Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 084
Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 148
Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 133
Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 119
Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 175

Und zur Abwechslung mal sportlich

Eigentlich bin ich für sportliche Fotos nicht so zu haben – aber ich lasse mich gerne bei sexy Outfits dazu überreden. Und Julias weißes Outfit war wirklich 🔥
Julia wollte auch mal einen Zopf probieren – auch hier bin ich nicht so der Fan – also machten wir das. Mit süßen Strähnen vorne.
Diesmal habe ich das Licht auch so aufgebaut, dass es das Weiß betont. Also möglichst keine Schatten.

Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 193
Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 195
Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 218
Paarshooting Paarfotograf Leipzig - Julia Wiegner 231