Hallo, ich bin Alexander Sens (kurz Alex – wie üblich) und bin Fotograf in Leipzig.
Ich bin glücklich verheiratet und habe mit meiner Frau eine Tochter.
Meine Leidenschaft ist die Paarfotografie. Ich begleite aber auch Hochzeiten und setze Familien in Szene. 

Fotograf Leipzig Paarshooting hochzeitsfotograf

Meine Werte

Mir liegt Kommunikation, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit am Herzen.
Ihr könnt euch zu 120% (kein Schreibfehler!) auf mich verlassen, aber das erwarte ich auch von euch! Sprich, man kann mit mir über alles reden – aber man muss es tun (Ghosting mag ich gar nicht).

Ihr bekommt eure Shooting-Ergebnisse so schnell es geht (meistens noch am selben Tag) und braucht auch nicht lange auf die Bearbeitungen zu waren.

Weil ich sehr gerne anleite und jedes Shooting etwas Besonderes ist, führe ich auch ein Shootingtagebuch, wo ich erläutere, wie Bilder entstanden sind und gebe Tipps rund um das Thema Posing.

Man weiß erst, ob es einem gefällt, wenn man es versucht hat.
Es gibt für alles ein erstes Mal.

Jedes Pärchen und Shooting ist individuell. Oftmals kommt mir eine spontane Idee, die ich vorher noch nie probiert habe. Das kann zu Mega Ergebnissen führen oder ich stellte bei der Umsetzung fest, dass das Bild im Kopf sich nicht umsetzen lässt. Dann bin ich auch ehrlich und mache was anderes mit euch.

Aber genau diese spontane Experimentierfreudigkeit macht aus jedem Shooting auch für mich etwas Besonderes.

Mein Warum

Ich fotografiere gerne Pärchen und Familien, weil es mir einfach Spaß macht. Es ist eine besondere Herausforderung, mehrere Personen in Szene zu setzen. Mit Einzelshootings habe ich zwar begonnen, aber irgendwann gemerkt, dass ich mehr will, Geschichten mit meinen Bildern zu erzählen. Deshalb mache ich auch nicht nur Bilder, sondern mich interessiert auch die Lovestory hinter jedem Pärchen.

Fotograf leipzig Alexander Sens Hochzeitsfotograf Leipzig fährt Fahrrad
Wenn es um außergewöhnliche Fotos geht, bin ich auch bereit, mit dem Fahrrad hinter einer Pferdekutsche hinterher zu fahren.

Werbefotograf

Ich bin auch Werbefotograf und habe für folgende Firmen und Projekte gearbeitet:

Kinder- und Babybilder

Von meinen Arbeiten, wo Kinder drauf zu sehen sind, findet ihr aber nur wenige Beispiele auf dieser Seite, weil viele Eltern ihre Kinder nicht im Internet haben wollen – eine Einstellung, die ich sehr befürworte und die ich auch selber mit meiner Tochter so handhabe.

Prinzipiell ist es natürlich so, dass ich Bilder nur mit eurem Einverständnis veröffentliche. Wenn, dann tue ich das hier, auf Instagram und Facebook. Dort könnt ihr mir auch gerne folgen 😉

Menü
Open chat
1
Anfrage stellen