Lisa und Pascal waren noch nicht lange ein Paar. Sie waren quasi frisch verliebt und wollten diese Gefühle für später in schönen Fotos konservieren.

Das Geländer

Wir starteten ganz einfach an einem alten Geländer. Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass es nicht zusammenbricht, habe ich Lisa darauf setzen lassen und Pascal davor

Frech und verspielt

Pascal hatte eine Sportjacke dabei, so dass mir sofort das Bild eines amerikanischen Highschool Spielers mit einer Cheerleaderin in den Sinn kam. Diese musste natürlich sehr sexy aussehen, so dass Lisa ihren Body anzog. Dazu Highheels, um ihre Beine sehr lang wirken zu lassen.

Containerstadt

Für diese Location wollte ich einen wilderen Look, wegen dem Industriecharme. Zunächst durfte Lisa aber ihr kleines, Schwarzes anziehen. Das wirkte schön mädchenhaft. Pascal durfte sie dann “erobern”.

Auf dem zweiten Bild wollte ich die Sonne noch etwas extremer einbringen und habe einen künstlichen Lensflare hinzugefügt. Ich bin insgesamt ein Freund davon, nicht alle Bilder gleich aussehen zu lassen, sondern für jedes Foto einen eigenen Stil zu entwickeln, der am Besten dazu passt.

Wilder Abschluss

Die Sonne war inzwischen fast weg. Bei sehr düsterer Stimmung führte ich die Beiden an ein verfallenes Gebäude. Ein Teil davon war mittels Gitter abgesperrt – aber auch Gitter haben so ihren Reiz und lassen sich als Location einsetzen.

Lisa durfte nochmal in ihren Body schlüpfen – er passte einfach am besten an die Stelle.
Auf der Holztreppe wurde es danach nochmal etwas anstrengend, weil die Pose viel Körperspannung verlangte und die Knie ungeschützt auf dem Holz das ganze Gewicht trugen. Aber wenn es schöne und besondere Fotos werden sollen, nimmt man auch etwas Schmerzen auf sich 😉

Das Graffito fand ich so lustig an der Stelle – es musste einfach in das Bild eingebaut werden.

Zuletzt eine spontane Idee

Leidenschaftliches Pärchenshooting Leipzig Fotograf
Am Ende der Shootings wollte ich noch eine Pose, die Stärke und Leidenschaft ausdrückt. Der dramatische Himmel war dafür der perfekte Hintergrund.
Menü