fbpx
paarshooting fotograf leipzig

Könnt ihr euch an die Szenen aus Dirty Dancing erinnern, wo Baby und Johnny im Wasser die Hebefigur üben oder wo sie auf dem Baumstamm balancieren? Wer sich etwas mit den Hintergründen beschäftigt, wird erstaunt sein, dass diese beim Drehen extrem aufwendig waren.

Und genauso müsst ihr es euch vorstellen, wie das Bild entstanden ist.
Es war nicht nur aufwendig, sondern wir standen auch unter Zeitdruck wegen der Sonne.

Ich musste das Licht so einrichten, dass die Sonne und der Himmel schön zu sehen sind und das Pärchen nicht bloß als Silhouette zu erkennen ist. Also habe ich von vorne mit einem Blitz aufgehellt.

Die beiden Bäume dienen als natürlicher Rahmen. Man achte auf das Detail, dass das Haarlicht von Christoph selbst seinen Kopf vom Baum abhebt.

Die Pose an und für sich war auch schwierig – Hebeposen sind immer eine Herausforderung und der Mann muss Kraft beweisen, weil es selten auf Anhieb klappt.

Menü