Familienfotos Leipzig

Ihr wollt Bilder, die nicht jeder hat?
Als große Besonderheit habe ich für euch meinen Traumgarten im Angebot, wenn ihr eine außergewöhnliche Location wollt.
Sei es auf meiner verwunschenen Dschungelbrücke, der weißen Bank oder der Landhausschaukel. Einmalig und wetterunabhängig! Aufgrund der Größe ist mein Fotostudio und mein Traumgarten aber eher für kleine Familien geeignet. Natürlich dürft ihr euren Hund auch mitbringen!
Und wenn ihr wollt mache ich auch gerne Kinderbilder! Dabei ist mir wichtig, dass sich eure Schätzchen wohl fühlen und Spaß haben.

Ihr findet auf dieser Seite nur wenig Beispielbilder. Das liegt daran, dass die meisten Eltern nicht wollen, dass ihre Kinder im Internet zu sehen sind. Ich veröffentliche natürlich keine Bilder ohne Erlaubnis!

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Josi Helena Thomas Rothaug 067
Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Baby Neugeborene Fotograf Leipzig
familienshooting leipzig familienfotos Glück eines Kindes

Was bekommt ihr?

Unmittelbar nach eurem Shooting sortiere ich die misslungenen Fotos aus (z.B. Blinzel-Bilder) und schicke euch noch am selben Tag alle gelungenen Fotos zur Auswahl. Dafür bekommt ihr einen Dropbox-Link von mir. Dann könnt ihr euch in Ruhe die Bilder zu Hause anschauen und euch festlegen, welche Bilder euch am Besten gefallen. Die werte ich dann noch mit einer schönen Nachbearbeitung auf. Ihr bekommt damit alle Fotos, die ich mache als Datei (was auch nicht selbstverständlich ist)! Dafür biete ich keine Drucke an. Heutzutage ist das Drucken über Online Anbieter sowieso ein Kinderspiel. Falls es euch Probleme machen sollte, greife ich euch da aber gerne unter die Arme.

Was sollt ihr anziehen?

Anhand meiner Erfahrung gebe ich euch folgende Hinweise:

  • Sachen, in denen ihr euch wohl fühlt
  • Bei Familienfotos solltet ihr natürlich auch zueinander passen
  • Keine markanten Aufschriften

Wichtig für Frauen:

  • Passende Unterwäsche, die man nicht sieht (also z.B. keinen roten BH unter eine weiße Bluse)
  • Falls möglich ein paar hohe Schuhe, weil ihr darin eine bessere Figur macht (besonders bei Kleidern)

Am Besten, ihr bringt einfach eine Auswahl mit zum Shooting und wir schauen, was am besten passt. Oder ihr schickt mir eure Outfits schon mal im Vorfeld und ich berate euch.

Familienshooting Leipzig Fotograf

Was für Ideen setzen wir um?

Zu aller erst, will ich natürlich wissen, ob ihr besondere Wünsche habt. Vielleicht bringt ihr ja auch schon Inspirationen mit. Gerade Kinder sind da kreativ und begeistert, wenn sie sich selber mit einbringen können. Desto mehr Spaß macht es ihnen auch. Später wird das Kind immer sagen: “Das war meine Idee!”

Solltet ihr euch aber auf mich verlassen, dann freut euch auf meine Kreativität 😉

Familienfotos Leipzig Sonnenuntergang
familienshooting leipzig familienfotos fotograf Kind sitzt auf Baum, Eltern darunter

Geduld ist meine Stärke

Gerade bei Kindern, Babys und Hunden ist Geduld enorm wichtig. Ich möchte nicht, dass ihr Angst habt, dass die Shootingzeit nicht ausreichen könnte.
Daher garantiere ich euch, dass ihr wundervolle Familienfotos von mir bekommt!

hund baby foto shooting

Was passiert im Notfall?

Es kann immer mal was dazwischen kommen. Krankheit, schlechtes Wetter (für den Fall, dass ihr eure Familienfotos in Leipzig Outdoor machen wollt) etc.. Dann ist verschieben kein Problem!

familienshooting leipzig fotograf mit Baby und Hund

Einzelfotos

Gerade schon etwas ältere Kinder lasse ich immer gerne auch mal alleine posen bzw. gebe ihnen coole Posen vor. Babys und Hunde müssen dafür immer etwas “ausgetrickst” werden, damit sie in Richtung der Kamera schauen 😉

Was, wenn alles schief geht?

Ich bin Photoshop Profi und setze auch gerne mal das perfekte Foto aus mehreren Bildern zusammen.

Klassisches Beispiel: Das Baby guckt in der Weltgeschichte rum. Ich rufe es und bringe es zum Lachen. Mama findet das ganz toll und schaut dabei die ganze Zeit zum Baby. Ich sage dann der Mama, dass sie auch bitte in die Kamera gucken soll. Zack, guckt das Baby wieder weg. 😀

familienshooting leipzig fotograf
Familienshooting Leipzig Fotograf