Marleen und Marvin

Marlen und Marin waren frisch verliebt und reagierten auf einen Aufruf bei Instagram. Als Location hatte ich die alte Baumwollspinnerei Leipzig ausgewählt. Ich holte die Beiden am Bahnhof Plagwitz ab und nachdem wir die Outfits abgesprochen hatten, begann das Shooting… Ich zeigte ihnen unter anderen wie man sich für Fotos leidenschaftlich küsst.

Paarshooting in Leipzig vor Backsteinmauer in schwarzweiß
Wir starteten das Paarshooting von Marlen und Marvin an einer alten Backsteinmauer. Die Beiden hatten wie abgesprochen coole, sexy Outfits mit. Marvin trug ein weißes Shirt und war damit optisch zu dominant, so dass ich eine Pose wählte, wo Marlen vor ihm steht und Marvin dennoch nicht untergeht.
Paarshooting in Leipzig vor Backsteinmauer in Farbe
Ich erweiterte die Pose, indem ich Marlen nach hinten greifen ließ. So konnte ich auch das bauchfreie Top betonen. Die Pose ist sehr figurbetonend und Marvin´s Oberarme kommen auch gut zur Geltung. Zudem kommt der Mann auch gut an den Hals seiner Frau, um ihn zu küssen.
Paarshooting in Leipzig - Pose an einem alten Fenster
An der Stelle befand sich mal ein Fenster. Inzwischen ist kein Glas mehr drin. Ich setzte Marlen auf das Geländer und begab mich auf die andere Seite. War ein Blickwinkel, der nicht so ganz einfach umzusetzen war.
Paarshooting Leipzig Fotograf - Frau sitzt auf dem Geländer, Mann hält sie fest und küsst sie.
So sah die Pose von vorne aus. Der Abstand von der Wand zum Handlauf war naturgemäß sehr gering, so dass Marlen sich von alleine nicht oben halten konnte. Somit war es Marvin seine Aufgabe, seine Freundin festzuhalten.
Paarshooting Leipzig Fotograf Baumwollspinnerei
Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Marlen und Marvin 026

Leidenschaftlich Küssen - aber wie?

Man nehme ein Gitter, wo sich die Frau dran festhält und einen starken Mann, der sie verführt. Die Parallele mit Fifty Shades of Grey ging mir in dem Moment durch den Kopf, so dass wir etwas zu lachen hatten.

Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Marlen und Marvin 088 scaled scaled
Sehr heiß. Marlen hält sich fest, lässt sich aber gleichzeitig von ihrem Freund anziehen.
Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Marlen und Marvin 089 scaled scaled
Wieder das sinnliche Spiel mit der Lippe.
Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Paarshooting Leipzig Fotograf Marlen und Marvin 136 scaled scaled
Paarshooting Leipzig
Bei dem Bild habe ich zum Spaß gesagt: "Kann man den Eltern schenken!" 😂 Die Pose ist leich arrogant gewählt. Als Unterschrift könnte man auch "Thug Life" drunter schreiben.

Am Geländer vor vielen Augen

Paarshooting Leipzig Fotograf - Frau in einer weißen Jeans am Geländer
Bei so einer Location muss man auch damit rechnen, dass Leute vorbei kommen - aber hey, was soll´s? In der Öffentlichkeit rumknutschen ist ja nichts verwerfliches.
Paarshooting Leipzig Fotograf - intimes Küssen
Im Grund die selbe Pose, aber aus einem intimeren Blickwinkel. Die Haltung ihrer Hand am Geländer war so ausgerichtet, dass sie nicht komisch aussah, ober
Paarshooting Leipzig Fotograf - spielen mit der Lippe
Mit der Lippe spielen ist immer sehr sinnlich.
leidenschaftlich küssen
Und manchmal kommt meine Aufforderung: Küsst euch leidenschaftlich!
Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Marlen und Marvin 303

Bei den Fotos kam es mir darauf an, auch mal etwas mehr von der Location zu zeigen. Insbesondere weil wir eine tolle Lichtstimmung hatten. Bei dem ersten Bild fand ich allerdings nicht so toll, dass Marleen durch den Schatten der Säule quasi geteilt wurde.

Paarshooting in Leipzig - Die Frau kniet auf einer Erhöhung, der Mann steht unten und umfasst ihre Beine. Sie küssen sich.

Eigentlich nur ein verlassener Hinterhof...

Paarshooting in Leipzig - in einem Hinterhof voller Laub zwischen Bäumen
In diesem alten Hinterhof lag schon viel Laub. Das Gebäude war mit Efeu bewachsen. Ich fand den Ort sehr mystisch. Bei der Pose kommt die Figur der Frau sehr schön zur Geltung (Sanduhr). Dazu werden die Beine überkreuzt und durch die Arme wird der Oberkörper gestreckt, so dass auch der Bauch gespannt wird.
Paarshooting in Leipzig auf einer Europalette
Diese Pose war recht anstrengend, wenn auch außergewöhnlich. Die Europalette lehnte so an der Wand, so dass mir der Einfall zu diesem Bild kam. Marlen rutschte zwar immer wieder runter, wurde aber von Marvin festgehalten. Sie musste stark ins Hohlkreuz gehen und Körperspannung aufbauen.

Als die Sonne unterging...

Paarshooting Leipzig - sexy Sitzpose mit Industriegebäude im Hintergrund
Die selbe Pose aus einer anderen Perspektive. Hier wolle ich das Gebäude und den blauen Himmel einbauen. Die Reflektion der Fenster wirken sehr cool.
Leipzig Hochzeit Paarshooting Paarfotograf - Marlen und Marvin 619
Paarshooting Leipzig Fotograf - sexy Sitzpose im Sonnenuntergung
Marvin sitzt auf einer Mauer und Marlen sitzt breitbeinig auf seinem Schoß. Im Hintergrund schien sie Sonne so schön tief, dass ich sie als Gegenlicht einsetzte und so diese romatische und sexy Szene erzeugte.